Gestern große Vergasereinstellorgie, x-mal Motor neu gestartet.
Doch dann, nur einmal, ein komischer Effekt:
Ich gebe Gas, doch nix passiert, grosses Zahnrad dreht sich, Rotor nicht.
Motor aus, von Hand getestet, alles OK. Motor wieder an, Stoff, alles geht.
Ist danach nicht noch einmal aufgetreten.
logisch.... ist mir selbst erst neulich passiert. Der motor lief falschrum, das war alles. Dachte eigentlich immer das hört man sofort aber dies eine mal wohl nicht
oops, die Abfragefunktion vom Forum hatte mir Deine Antwort nicht angezeigt..
Echt? Is ja 'n Ding. Vor allem: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn mein
Starter, nach einer anfänglichen Odyssey um einen geeigneten von der Stange,
dreht den OS91 mit hoher Geschwindigkeit durch, - richtig rum natürlich.
Wüsste also nicht, wie der OS die Gelegenheit haben sollte, mal eben rechts rum
zu laufen.
Mystisch, aber anyway, ist 'ne beruhigende Erklärung.
Dein Starter wird wohl schon O.K. sein, aber es kann halt mal passieren wenn der Motor im Standgas Stottert und fast ausgeht, dass er bei Kompression zurückschlägt und sich so selbst rückwärts anschmeisst...
Passiert mir beim Rappi recht oft, wenn das Fliehgewicht schon im Standgas etwas schleift...
Das hatte ich mit meinem Revo auch mal ganz am Anfang. Die Kollegen, die ich zu Rate gezogen hatte, waren ganz froh, dass der Motor endlich läuft... Und was macht der kleine Christian... Motor wieder aus weil erfalsch rum läuft.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar