Roxxter 55 - 10S LIPO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Roxxter 55 - 10S LIPO

Hallo,

ich habe für den Roxxter 55 3 Packs LF10S2P und folgendes festgestellt:
    1) bei den Lipos lässt die Leistung nach ca. 2 min voller Drehzahl relativ schnell nach
    2) die Packs werden heiß, nicht unmittelbar nach dem Fliegen aber ca. 5-10min zeitverzögert. Habe die Temperatur noch nicht gemessen aber ich kann sie gerade noch halten.
    3) gegenüber meinen Thunder Power Lipos driften sie bis zu 0,08 auseinander
    Ist das normal bei LF Lipos?
    Nachdem ich den Roxxter und die Lipos gebraucht gekauft habe, kenne ich den Zustand der Lipos nicht.

Grüße,
    Franz
  • Markus77
    Member
    • 14.06.2006
    • 125
    • Markus
    • FMC Rödermark / MSC Heusenstamm

Re: Roxxter 55 - 10S LIPO

Hallo ich habe zwar kein LF pack Für mein 33er .
    Der hitzestau und der Drift Würden mich nachdenklich machen , hast du schon mal bei LF angerufen und nachgefragt * er müste dir doch was genaueres Sagen können ob das normal ist bei den Pack´s
    Logo 600sx / T-Rex 500

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach,

wann driften sie denn? Wenn sie enladen sind, oder auch bei der Ladung, besonders gegen Beginn der Konstantspannungsphase?

Meine Kokams driften im Entladenen Zustand recht stark, gleichen sich jedoch bei der Ladung wieder an und haben gegen Ende nur noch 0,02V Unterschiede.

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• Franz aus Wien
        Member
        • 28.06.2004
        • 999
        • Franz
        • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hallo,

der Drift bleibt annähernd bis Ende der Ladungsphase gleich. Mein Balancer (LLS) hat da doch einiges zu tun.
        Auf der Homepage von LF gibt es zwei Version von 10S Packs mit einer Preisdifferenz von €150. Wenn die teuere Variante nur weniger driftet, ist es mir keine €150 wert. Hat den die Kokams schon wer im Betrieb?

Grüße,
        Franz

Kommentar

• Deep-Flyer
          Deep-Flyer

Hi Franz,

habe auch 2x Packs 10S2P von LF-Technik. Gegen so 41 Volt hat der Balancer( LipoBal14 v.Schulze) hin u. wieder doch recht gut zu tun. Ist aber gleich dieses Verhalten bei beiden Packs.

Fliege mit 1720 U/min und ich habe den Eindruck, dass die Leistung doch recht ordentlich ist.

Muss aber noch ein paar Zyklen drauf bringen-also fliegen,fliegen...

Kommentar

• Hawkeye
            Hawkeye

Hi Franz,

ich habe einen 6S3P Lipo-Pack von LF-Technik (6000 mAh). Die werden mir beim Fliegen nur etwas wärmer als handwarm. Ich würde mal Lutz Focke anrufen und ihn fragen - er kann Dir bestimt sagen, ob mit Deinen Akkus noch alles in Ordnung ist.

Gruß
            Thorben

Kommentar

Lädt...
            X