Dragonfly4-Anfan | Tuning ? | Hallo bin neu hier ^^

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli.noob.hilfe
    heli.noob.hilfe

Dragonfly4-Anfan | Tuning ? | Hallo bin neu hier ^^

Hallo erstmal ! Ich(14 !) habe mir vor 6 monaten einen Dragonfly4 bei ebay ersteigert...Naja hab mir schon gedacht ... 66 euro inclusive porto , funke , und "r2f" , das kann ja nix sein ... und mein verdacht bestätigte sich beim ausprobieren ... das ding war einfach nur müll ... ich mein ... ja gut bin anfänger aber das ding war echt nur müll...der rumpf ... das gestänge ... 2 bruchlandungen - alles kaputt und abgebrochen und der motor ist nach 2 minuten vollgas in rauch aufgegangen...Mist...so ich das ding wieder zurückgeschickt und dann passierte ganix ... keine email , kein kontakt NIX ! so als ich dann vorgestern von der schule kam stand da nen brandneuer heli im wohnzimmer ! Ich mich ans werk gemacht und ausprobiert ! Und tatsächlich ich habe es innerhalb von 2 tagen geschafft mein können im helifliegen auf "schweben" zu erweiteren...
    Allerdings bin ich manchmal sehr unsicher im schwebflug und lass ihn ausbrechern ... aber ich glaube auch das ich ihn net richtig eingestellt habe ...
    Wie sollte er denn eingestellt sein ?
    Brauche eure ratschläge !
    Und wie sieht es aus mit "tuning" der akku taugt ech zu ganix ! 10minuten schwebflug dann macht er schwach !
    (Bitte bedenk , dass mein monatliches auskommen als schüler sich auf 40 - 50 Euronen beschränkt , DANKE )
    gruß Mark aus Herne
  • hurzel
    hurzel

Re: Dragonfly4-Anfan | Tuning ? | Hallo bin neu hier ^^

Hallo Mark

Erstmal Willkommen im Rc-Heli .Also die Dragonfly Thematik würde hier schon öfters Diskutiert und die meisten werden sowas nicht als Hubschrauber bezeichen .Es ist mehr oder weniger ein Spielzeug .Für einen richtigen Modellhubschrauber und das Zubehör wirst du 1500 € und mehr ausgeben müssen .So richtig " Fliegen " wirste damit nicht können .Tuning halte ich für verbranntes Geld .Modelhaubschrauber fliegen ist ein Hobby das sehr viel Geld kostet und das auch ein Gewisses Maß an Fachwissen erfordert.Mal eben Hubschrauber kaufen ,hinstellen ,gas geben ,fliegen , nee das is nicht .Steck dein Tachengeld nicht weiter in einen DF 4 . Kann dir höchstens den Lama 47 g Koax. empfehlen .Kostet glaube ich so um die 150 Euro .Damit haste auf jeden Fall mehr Spass als mit einem DF 4

Gruss Marco

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Hallo Mark,

also die "Dragoner" kannst Du zu Hauf z.B. hier finden.
      Selbst hatte ich noch nie was von Walkera. Vom Hörensagen und angelesener Eindruck ist aber, dass
      - die Dinger iregndwo zwischen Spielzeug und "richtigem" Modell-Heli rangieren,
      - in einem gut gehenden Set-up auch nicht mehr billiger als was "Richtiges" sind, z.B. ein T-Rex.

monatliches auskommen als schüler sich auf 40 - 50 Euronen beschränkt
      Wow! Wahnsinn, was es heuzutage für Taschengeld gibt!

Trotzdem, da müsstest Du erstmal 'ne Weile sparen und mit den vielen Anfängercrashs kann's mit
      40-50 Eu für Ersatzteile fast schon knapp werden. Ausserdem willst ja auch mal in's Kino und so was..

10minuten schwebflug dann macht er schwach
      Das ist doch super! Kann ich fast nicht glauben.

Summasummarum: So ein Koaxheli Bell 47G von BMI (139,90 bei Freakware) oder teuerer unter der
      Marke Graupner (so ab 169,-) wäre nicht nur günstiger in der Erstanschaffung, sondern auch weniger
      crash-gefährdet. Damit kannst Du sicherlich erstmal viel Spaß haben und wirst uns allen für die
      Hobbygemeinde evtl. erhalten bleiben. Später, - wenn die Kohle üppiger ist -, sollte dann was anderes
      kommen, denn so'n kleiner Koax-Heli fliegt schon anders, als einer mit Heckrotor.
      Das Teil kannst (solltest) Du indoor fliegen. Damit hast Du gleich mal die theoretisch on top anfallende
      Kohle für eine Versicherung gespart.

Wovon ich Dir abraten möchte: Weiter Geld in den "Dragoner" zu stecken, für Tuning und so.

Sei gegrüßt,
      Tom

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Irgendwo hat jemand mal gehässgerweise (nicht ich) geschrieben, die einzige Art einen DF einzustellen wäre bei Ebay.

Sorry, im Ernst, mit dem beschränkten Budget wirst Du bald Probleme bekommen. Da scheitert es m.M. nach schon an den Kosten für einen Sim.

Insofern gebe ich meinen Vorrednern recht, das einzige was ev. in Frage kommen würde wäre ein Koaxheli. Allerdings kann dieser nur bei äußerster Windstille oder auschließlich Indoor geflogen werden. Und eben ... nur schweben und etwas rumschippern, da Fixpitch.

Ein "ernsthafter" Einstieg in das Hobby erfodert meist so 600-1200 Euros und noch etwas in der Kriegskasse.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
        X