Ich bekomme meinen Ornith nicht eingestellt. Bitte um hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olliastra78
    olliastra78

Ich bekomme meinen Ornith nicht eingestellt. Bitte um hilfe

Hallo an ornith Verbrenner Hubi Piloten,

Ich habe einen Robbe Ornith 46 Verbrenner der aber überhaupt nicht eingestellt ist.

Ich bin immer noch nicht sicher ob die Servos überhaupt richtig an den Empfänger eingängen stecken.

Ich habe eine FX-18 V1.0. Die Fernsteuerrung ist auch nicht richtig programmiert..Könnst ihr mir tipps geben, wo die Servos an den Empfänger angeschlossen werden können und wie ich das in der FX18 programmieren kann?

Ich habe gehört im Modellbauladen, das ich das gas servo extra in einem Drehpotio haben soll und den rechten Knüppel auf der fernsteuerrung NUR für Pitch nehemen soll. Aber jeder sagt was anderes. Andere meinen das das beim verbrenner totaler blödsinn ist.

Gas ist bei mir der rechte Steuerknüppel

Im moment wenn ich an meinem rechten gashebel an der FX18 nach oben ziehe, dann geht langsam das gas in vollgas schaltung und die TS geht nach unten.. Aber sie muß doch nach oben gehen

Allso ich weiß nicht mehr weiter.. Ich habe auch keine ahnung ob ich hier bei der FX18 irgendwelche Kanäle mischen muß oder wie ich das alles programmieren muß.

Hier ein paar einstellungen von mir:

3-Punkt TS = Servos auf Empfängerkanal 1, 2, 6

Gas = Empfänger kanal 3

3D Gyro = Empfänger kanal 4, 5

Kanal 7, DSC sind frei
    O

Es würde mir viel bringen, wenn du mir sagst, das ich alle Servos schon richtig in den Empfänger gesteckt habe

• Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Re: Ich bekomme meinen Ornith nicht eingestellt. Bitte um hilfe

Also die TS Servos und Gas scheinen zu passen, Gyro auf Kanal 4 allerdings hab ich für die Empfindlichkeit den Kanal 7 im Hinterkopf.
    Wo kommst den her , wäre das einfachste wenn sich wer aus deiner Nähe mal die Kiste anschaut und durchcheckt.
    Als Tipp noch die Bewegungsrichtung der Taumelscheibe kann man in deren Menü umkehren ...steht glaube original auf +70 - mach -70 draus und sie geht andersrum.

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Schau doch mal hier in der Member Map vorbei da siehst wer bei dir in der Gegend ist und trag dich dabei doch gleich mal mit da ein...

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• godfligher
        godfligher

hallo
        es scheint, dir fehlen so ein wenig die grundlagen ... das ist jetzt nicht negativ gemeint. sondern ich will dir eindringlich sagen - suche kontakt zu helifliegern und laß dir deine sachen am objekt erklären. ansonsten geht nur zu schnell zu viel kaputt. schau mal ob du eine veranstaltung, oder verein in deiner nähe findest. so lange versuche mal ein wenig zu lesen... schlüter hat ein gutes buch und die anleitung deiner fernsteuerung immer unters kopfkissen , ich habe auch ewig gebraucht einige angaben meiner fernst. zu verstehen. mein tip - geduld

Kommentar

• Niko
          Niko

Wenn du den Weg nicht scheust, hätte ich evtl. heute noch Zeit, mir deine Sachen anzuschauen.

Kommentar

• Gerhard Grasser
            Gerhard Grasser

Hallo,

Sie Servos sind soweit richtig.

In der Fernsteuerung gibt es eine Menue, Taum für Taumelscheibe.
            Da kannst Du unter Pitch, ich denke da steht -50% den Wert umdrehen auf +50% dann geht die Taumelscheibe anders rum.
            Versuch's mal...
            Die FX-18 kenn ich nicht soooo genau..

Gruß

Gerhard

Kommentar

• AndreasK.
              Member
              • 23.08.2005
              • 106
              • Andreas
              • Sauerland

Hallo ,

ich komme aus Lüdenscheid ,also ganz in Deiner Nähe .
              Habe zwar keinen Ornith,aber wenn Du möchtest , können wir uns ja mal treffen .

Gruss ,
              Andreas
              Gruss, Andreas

Kommentar

Lädt...
              X