Starlet 50 Heckantriebsgeräusche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • calimero_heli
    Member
    • 07.11.2005
    • 615
    • Andreas

Starlet 50 Heckantriebsgeräusche

Hallo,

Ich hebe den Starlet 50 gestern mit sehr fetter Motoreinstellung das Erstemal geschwebt und soweit auch alles i.O. Ich fliege noch einen Logo 10 und muss sagen der Starlet fliegt gegenüber dem Logo 10 bei stärkerem Wind schon einiges gemütlicher.

Zahnräder nach ca. 15min Flug ohne jeglichen sichbaren Verschleiß. Die Kegelzahnräder des Heckgetriebes habe ich mir allerding noch nicht angesehen. Drehe den Hauptrotor per Hand in die Hauptdrehrichtung so ist ausser den eigenlichem Getriebegeräusch nichts zu hören alles läuft wunderbar leicht. Drehe ich den Hauptrotor entgegen der eigenlichen Drehrichtung, so höre ich ein "Klacken" aus dem Bereich des Heckrotorantriebes. Ich vermute von der Gabelkupplung (U-förmig gebogene 2mm Antriebswelle der HR) ? Kennt jemand das Problem oder ist es kein Problem, da das ganze System in der korrekten Laufrichtung dieses Geräusch nicht verursacht?

Wo ich gerade dabei bin, wuchtet ihr eure Heckrotorblätter auch aus? Oder nur die Hauptrotorblätter?

Viele Grüße,

calimero_heli
  • gnorf
    gnorf

Re: Starlet 50 Heckantriebsgeräusche

Weiss nicht genau was Du meinst.

Das Klackern könnte Antriebswelle sein die an das Rohr schlägt. aber eigentlich merkt man das nicht unbedingt wenn man mit der Hand dreht.
    Es könnte auch sein dass eine Belchschraube die den Anschlussflansch vor verdrehen sichert zu lang ist und teilweise an das "innenleben" kommt..

Gruß
    Ingo

Kommentar

• calimero_heli
      Member
      • 07.11.2005
      • 615
      • Andreas

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Die Blechschrauben werde ich am Wochenende einmal überprüfen.

Viele Grüße,

calimero_heli

Kommentar

• heimhelicopters
        Member
        • 31.08.2005
        • 222
        • Steven
        • Hengelo, NL

Hallo,
        Ich wuerde den heck mal abschrauben und nachfuelen ob es spiel in den zahnraeder gibt. Wenn nicht dan wird es schon den gabel kupplung sein. aber wenn da spiel im zahnraeder gibt wuerde ich dass sofort loesen und spielfrei machen.

Gruesse
        Steven
        GruÃ?e aus den Niederlanden!

Kommentar

Lädt...
        X