Welchen Hubi für 3D?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland Ma.
    Roland Ma.

Welchen Hubi für 3D?

Hallo Leute,

will nun nach etlichen Jahren Verbrennerhubi auch mal auf E-Hubi einsteigen.
    Ich hatte mich lange auf den Acrobat SE konzentriert. Doch nun bin ich der Meinung wieso soll ich den teuersten nehmen wenn es eventuell auch ein Anderer tut. Ich bin ein mittelmässiger 3D Pilot und möchte einfach einen robusten Hubi mit dem ich schnell mal am Feierabend ein bisschen herumturnen möchte. Bei dem auch die Ersatzteile schnell und "günstig" zu haben sind.Da ich nun keine Ahnung von den E-helis habe, frage ich euch welcher der beste Kompromiss wäre.T-Rex oder Roxxter oder,oder....Wie sind Eure Erfahrungen?

Grüsse aus Markt Erlbach
    Roland
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Re: Welchen Hubi für 3D?

Hallo,

mit dem Acrobat SE machst du nichts falsch.

Gruß Stefan

Kommentar

• eworm
      Senior Member
      • 28.05.2003
      • 1497
      • Christian
      • Oberhausen

Würde der Acrobat SE in mein "Größenkonzept" passen hätte ich sicherlich schon einen. Dummerweise ist der Logo 10 nicht viel größer, so habe ich dann zu einer Nummer kleiner gegriffen und fliege jetzt Roxxter 11. Der Service ist bei beiden vorbildlich, vermutlich könnten die Ersatzteile beim Roxxter einen Tick teurer werden.
      Heck voraus: www . heckvoraus . de
      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Hallo Roland,

Du willst elektrisch 3D fliegen und der Acrobat SE ist Dir zu teuer? Sorry, dass ich Dir den Zahn ziehen muss, aber da gehst Du etwas von falschen Tatsachen aus. Der SE ist der preiswerteste RICHTIGE 3D-Heli, den ich kenne. Austestattet liegt der SE so zwischen 1400 und 1600 Euro. Den Acrobat SE kann man hart im 3D rannehmen und es geht nichts kaputt. Das kenne ich sonst nur vom MP, aber der kostet gleich bald 1000 Euro mehr (beogen auf Komplettpreis). Günstiger liegst Du mit einem der Logos, die kann man auch uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar

• gasebah
          gasebah

Ich bin Anfänger und mein Rat ist Dir daher vielleicht nicht so viel wert.
          Aber wenn Du in Markt Erlbach wohnst könntest Du Dir auch mal den Lipoly V2 oder den Blizzard von artfantasie anschauen (www.heli-tuning.com). Da kannst Du Dir Deine Ersatzteile notfalls selber bei Randolph Maußner in Büchenbach abholen. So mache ich das und schneller gehts wohl kaum. Randolph ist ein feiner Kerl und der Service ist Superklasse. Ersatzteilpreise gehen voll ok.

Alex

Kommentar

• Running Man
            Gast
            • 04.11.2002
            • 5538
            • Markus
            • Rhein-Main

Der Lipoly ist ein prima Heli. Ist halt ziemlich klein und durch das CFK oder GFK-Chassis nicht so reparaturfreundlich. Sieht halt schnell ziemlich "gebabbt" aus.

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Mal was ganz anderes, wenn Du schon im Bereich "Mico Helis" postest, hast Du schon mal an einen T-Rex gedacht? Der ist preiswerter als der Acrobat SE und mit dem kannst Du auch alles fliegen.

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

schau dir mal paar Videos von Daniel Jetschin, wie er seinen T-rex quählt .)

und einer guten Austattung geht ein T-rex wie sau
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• gasebah
                  gasebah

Zitat von ehub22
                  Der Lipoly ist ein prima Heli. Ist halt ziemlich klein und durch das CFK oder GFK-Chassis nicht so reparaturfreundlich. Sieht halt schnell ziemlich "gebabbt" aus.
                  Sorry, aber das verklebte Chassis ist prima. Die Teile werden mit Sekundenkleber verklebt. Beim Crash "brechen" im schlimmsten Fall die Klebestellen, und das Chassis poppt an den Belastungstellen auseinander. Klebestellen reinigen, etwas anschleifen, und wieder verkleben. Kosten = 0. Und die Grösse, naja wenn wir hier über T-Rex reden.

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

Hab´ ich nicht gesagt, dass der Lipoly ein guter Heli ist? Ist er ja. Durchaus zu empfehlen. Andy Rummer hat mit dem Lipoly vor zwei Jahren alles geflogen, was geht.

Kommentar

• T.G.
                      xtuning.de
                      Onlineshop
                      • 16.03.2006
                      • 1217
                      • Teo

Hi,
                      wenn Du dich auf den Acrobat SE wegen 3 D konzentriert hast, kann ich nur dazu raten!
                      Ist wartungsfreundlich und lässt sich gut autorotieren und die Preise für Ersatzteile halten sich in Grenzen!
                      Ein vergleich mit zbsp. Trex würde ich sein lassen da es eine ganz andere Klasse ist.
                      Natürlich lässt sich mit dem Rex auch 3D fliegen,aber ob es dann noch alles wartungsfreundlich ist mag ich stark bezweifeln.
                      Ausserdem ist eine AR mit dem Rex immer wieder ein Risiko da das Teil doch sehr schnell runterkommt.
                      Mit einem gut ausgerüstetem Trex-SE wirst Du zwar viel billiger wegkommen,
                      aber die Mehrkosten die der Acrobat SE kostet sind es jedenfalls Wert.
                      Als alternative würde für mich persönlich noch der Roxxter 11 in Frage kommen.

mfg

T.Gillich

Kommentar

• Roland Ma.
                        Roland Ma.

Vielen Dank an Alle für die guten Tipps, werde versuchen ein paar von den helis probefliegen zu können. ich denke aber ich werde beim Acrobat SE bleiben.Einzige Alternative wäre der Roxxter 11. So wie T. Gillich auch schon geschrieben hat.Werde mich wieder melden, sobald ich einen habe.Tschau
                        Gruss Roland

Kommentar

Lädt...
                        X