Entscheidung T-REX oder Spirit Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elektron
    elektron

Entscheidung T-REX oder Spirit Pro

Hallo @ all,

eine Entscheidung die mir sehr schwer fällt: Soll der nächste Heli ein T-REX (SE) oder der Spirit Pro (SE) werden.
    Wie sind die Erfahrungen? Was spricht für den Einen und was für den Anderen. Da ich beide nur aus dem Prospekt kenne, bitte ich dringend um Mithilfe!

Danke im voraus!!
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: Entscheidung T-REX oder Spirit Pro

Hi, naja sind zwei verschiedene klassen, wenn was dazwischen willst nimm nen Roxxter 11. Keine ersatzteilprobleme, deutsches Produkt, abgestimmte komponenten und robust aufgebaut, die leute die nen spirit haben sind zufrieden, aber 550 ökken für den se.... Lohnt sich in meinen Augen nicht, überteuert und überholt (PS: Hast dir schonmal die ersatzteilpreise angeschaut?) T-Rex SE, fliegt super, billig. ersatzteilversorgung, naja durchwachsen..... Weit verbreitet... Mit dem Heli wird mann schnell mutig :-) ausserdem tut´s beim einschlag net so weh ist ja nur nen rex... Von den Kosten her schenkts sich´s eigentlich nichts, da die komponenten etwa auf gleichen preisniveau liegen, also nen so 800 kannst rechnen, ohne akkus und mit orginal regler, vertrau da lieber auf jazz, unterm strich bist nen braunen los...

gruß philipp

Kommentar

• Knut Stritzl
      Member
      • 21.05.2006
      • 298
      • Knut
      • HG

Hallo elektron,

zum Spirit kann ich nichts sagen. Ich kenne nur den Rex in verschiedenen versionen Plastik und getuned.
      Der Vorteil des Rex sind die günstigen Chrashkosten und die Ersatzteilversorgung ist m.M. gut.
      Wenn Chrashs nicht so sehr im Vordergrund stehen:-) würde ich mir unbesehen den Roxxter11 kaufen.
      GruÃ?
      Knut

Kommentar

• Franz aus Wien
        Member
        • 28.06.2004
        • 999
        • Franz
        • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Hallo Wolfgang,

ich kann mich Philipp nur anschließen. Ich habe den Spirit Pro und fliege nicht gerne damit. Liegt aber daran, dass ich lieber mit größeren Helis fliege. Deshalb steht mein Spirit immer in der Garage. Ansonsten finde ich den Spirit Pro auch zu teuer! Roxxter 11 wäre doch eine gute Alternative.

Grüße,
        Franz

Kommentar

• gx555
          gx555

Hallo Elektron,
          wenn es nicht unbedigt ein SPIRIT PRO sein muss und Du Dich auch mit einem gebrauchten SPIRIT M8 (EOLO) anfreunden kannst, dann sieh dir doch mal http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic...hlight=#172188 an. Ist deutlich günstiger als 'nen Brauner' . Bei Interesse bitte eine PM an mich.

Gruss, gx

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Hallo,

fliege den Spirit Pro SE mit Lipos.

Da ich ansonsten immer größere Brocken zwischen 6-11 kg fliege, ist das schon eine Umstellung. Aber wenn richtig eingestellt fliegt der imho sehr passabel. Was an dem Heli überholt sein sollte, entschließt sich mir nicht.

Klar, der Heli sit nicht billig, aber schau Dir mal die Preise vergleichbarer Helis an, das tut sich dann nicht mehr viel. Edel ist der Heli allemal mit seinen ganzen ALU/CFK Teilen. Die wollen auch irgendwo bezahtl werden.

Die hohen Ersatzteilpreise sehe ich auch nicht so. Da ich neue Sachen mit dem SPirit ausprobiere oder mit ihn fliege, wenn ich mich mangels Konzentration an die anderen nicht rauntraue, hab ich ihn auch schon recht haeufig gecrashed. Die Aluteile sind aber im Ergebnis unkaputtbar, um das Chassis zu zernageln muss man schon gehörig einschlagen. Und die Sachen, die kaputt gehen, wie Wellen etc, sind auch nicht teurer.

Olli

Kommentar

• Lattinger
              Senior Member
              • 29.10.2005
              • 1433
              • Michael

Hi,

für mich persönlich kann ich sagen die winzigen kommen mir nicht mehr ins Regal, habe mir vor ein paar Monaten einen Acrobat SE gekauft und bin seit dem keinen anderen mehr geflogen. In den Kleinanzeigen stehen i.M. ein paar gebrauchte Se drin. Das Modell ist relativ teuer, die E-Teile eigendlich eher preiswert, nach ca. 170 Starts habe ich aber noch keine gebraucht. Die Kosten für die Lipos halten sich bei 4s noch in Grenzen. Ist mein ganz persönlicher Favorit, und für mich jeden Euro wert. Ein Modell was sehr Standfest ist.

Gruß Michael
              Helis eben, was sonst?

Kommentar

• rc_fan
                rc_fan

Hallo Leute

Sorry wenn ich mich zu Wort melde. Ich bin stolzer Besitzer einer der ersten Hirobo Lepton EX.
                Alle meine Freund, die einen T-Rex haben, packen den nicht mehr aus ihrem Auto aus, wenn ich auf dem
                Flugfeld bin. Einzig die zwei, die einen Acrobat SE haben trauen sich noch nach vorne. Lol. Die Spirits wurden
                alle schon entsorgt. Mein Tipp :

Wartet bis dieses Teil da ist. !!!

Bitte keine Diskusion über Preise ! Schaut erst das Teil an, und entscheidet dann. Warten lohnt sich.

Gruss vom Flugfeld

Kommentar

• elektron
                  elektron

Hallo,
                  erst mal vielen Dank allen, die bislang geantwortet haben!
                  Ein neuer Gesichtspunkt, den ich gerne beim Kauf mitberücksichten möchte ist die Möglichkeit später einen Rumpf zu montieren. Welches Heli Grundmodell ist dann das bessere. 3D fliegen liegt noch in weiter, weiter ferne.

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5371
                    • Christian

Zitat von elektron
                    Hallo,
                    erst mal vielen Dank allen, die bislang geantwortet haben!
                    Ein neuer Gesichtspunkt, den ich gerne beim Kauf mitberücksichten möchte ist die Möglichkeit später einen Rumpf zu montieren. Welches Heli Grundmodell ist dann das bessere. 3D fliegen liegt noch in weiter, weiter ferne.
                    Dann nimm den SE.

Erstens ist er ein ausgereiftes deutsches Produkt mit Herstellerservice und Hilfe vor Ort (Siehe Riemenproblem etc.)
                    Zweitens kannst du beim Bügeleisen die ganzen Eco8 Rumpfversionen verwenden und drittens hast du die Möglichkeit auf Fahrwerk inklusive Akkuschacht zu verzichten und bist flexibler vom Platzbedarf.
                    Moin

Kommentar

• elektron
                      elektron

[quote=Chris Lange ]
                      Dann nimm den SE.

? T-Rex (SE) ? Acrobat (SE) ? Spirit Pro (SE) ? :/
                      :/

Chris, welchen meinst Du?

Kommentar

• Lattinger
                        Senior Member
                        • 29.10.2005
                        • 1433
                        • Michael

Ich anworte mal,

Arcrobat SE ist gemeint. Die Rümfe vom ECO8 könnte man verwenden. Zudem ist das Teil schon ein bisschen grössen als T-rex und Spirit.

Grüsse Michael
                        Helis eben, was sonst?

Kommentar

• elektron
                          elektron

.... meine Entscheidung ist gefallen!
                          Ich habe mich für den Spirit Pro Special Edition entschieden. Es war wohl scheinbar der letzte der im Handel erhältlich war.
                          Kommentar mehrerer Händler: Nicht mehr lieferbar. Selbst bei robbe war keiner mehr zu haben.
                          Ausschlaggebend für mich war die Rarität (gewisse Exclusivität), sowie die Ausbaumöglichkeiten (Rumpf etc.).

Danke nochmal allen die bei der Entscheidung mitgeholfen haben. Danke

Kommentar

• T.G.
                            xtuning.de
                            Onlineshop
                            • 16.03.2006
                            • 1217
                            • Teo

...na ja, aufgrund der Rarität und gewissen Exclusivität,
                            hoffe ich für dich das noch genügend Ersatzteile lieferbar sein werden.
                            Natürlich zum angemessenen Preis

mfg

T.G.

Kommentar

• elektron
                              elektron

...welche Ersatzteile?
                              Braucht man Ersatzteile? Wofür? Geht wirklich mal was kaputt?
                              Das Ding soll fliegen!
                              3D ist noch nichts für mich!

Kommentar

Lädt...
                              X