Eco 8 Einsteigerfreundlich ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Appleeye
    Appleeye

Re: Eco 8 Einsteigerfreundlich ?

Hi!

(Sorry, aber ich hab nicht alle Beiträge gelesen)

Ich hab mit was ähnlichem angefangen (EP Concept SR) und es nach ein Paar versuchen mit meinem Fluglehrer (!!) verkauft.

Ich hab auch ne mc12. lol
    Kauf dir nen Robbe Ornith und nen Zimmermann Dämpfer und du wirst zufrieden sein-wie ich.

Ließ dir Bewertungen von dem Teil durch - der Ist super- Flugeigenschaften wie der Moskito und besonders mit motor sehr günstig.

Als Kreisel Güro Gleich 401+9254 kommt besser.

Gruß

Martin :-)

Kommentar

• Phenex
      Phenex

welchen Bl motor soll ich den verwenden? von kontronik gibts ja die 400, 480, 500 und 600 Fun serie, etwa 20 verschiedene.

Kommentar

• carsten22
        carsten22

also ich hab in meinem eco den fun 500-21 mit nem 13 ritzel

Kommentar

• carsten22
          carsten22

kleineres ritzel gibt es nicht mehr bei ner 5mm welle die akkus sind ok

Kommentar

• gx555
            gx555

Hallo Phenex,
            der beste Anfängerheli ist ein guter Simulator - Du kannst beliebig oft abstürzen ohne das Dir Kosten entstehen. Danach kannst Du ja Till's Spirit ( http://rc-heli-fan.org/viewtopic.php?t=12680 ) kaufen. Fliegt gut, ist sehr folgsam und gelehrig .

gx

Kommentar

• Phenex
              Phenex

@gx555
              Klar erst kommt Simulator! Den Heli bau ich in den 2-3monaten während ich am Sim übe nebenbei auf. Sehe ich gleich auf was ich mich gefasst machen kann

Kommentar

• gx555
                gx555

Hallo Phenex,
                Du solltest grundsätzlich, falls Du einen gebrauchten kaufen solltest, diesen komplett zerlegen, prüfen und wieder aufbauen bevor Du den ersten Flug mit ihm machst. Dabei lernst Du ihn kennen und 'siehst auch worauf Du Dich gefasst machen kannst'.

gx

Kommentar

• Phenex
                  Phenex

Jo Danke hatte ich eigentlich auch vor, erst Chassi kaufen, zusammenbauen, Alu Rotorkopf einbauen und noch par Tuningteile, Regler, Motor Servos und wen ichs am sim kann, gehts ab nach draussen

Hab noch was gelesen von rotorblätter auswuchten, wie soll den sowas gehen?

Kommentar

• Bingo
                    Bingo

Hab noch was gelesen von rotorblätter auswuchten, wie soll den sowas gehen?
                    ..also kurz gesagt: da sich Rotorblätter sehr schnell drehen, würde bei ungleich schweren Blättern eine Unwucht (Vibrationen, Zerstörung des Helis usw.) entstehen...darum --> Blätter durch aufbringen von Gewichten (Klebebandstreifen) wuchten

Dies gehört zum elementaren Grundwissen eines Heli-Fliegers. Mach Dich doch bitte auf einschlägigen Seiten schlau zu dem Thema. Hab mir als "Einzelkämpfer" mein Wissen zu diesen Themen auch zu 95% aus dem Internet gesaugt. www.google.de hilft da immer weiter...
                    Tolle Seite für Anfänger oder zum nachlesen:
                    HELISCHOOL - die virtuelle Flugschule für alle Modellhelikopter in mehr als sechzehn Lektionen.

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

und flyheli.de grad as Tagebuch ist Pflichtlektüre für Anfänger, vor allem mit Eco ...
                      GruÃ?, Torsten
                      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• körv
                        körv

Tach alle miteinander!
                        Nun zu mir:

Ich fliege seit einem reichlichen Monat Eco8.
                        In meiner Lernphase bin ich schon soweit das ich ohne Trainingsgestell Rundflüge, schnelle ßberflüge und noch nicht ganz präzises Naseschweben fliege. Ach ja, und dem Heli vor mir her fliegen lassen ,wenn ich lauf, bekommt unser einer auch schon hin. Dazu muss ich sagen das ich vorher viel am Simulator und ein paar Monate mit nem Dragonfly geflogen bin! (Mit DF habe ich nur schweben geübt) Ich finde das ich das mit dem ECO relativ schnell auf die Reihe bekommen habe.

Mein ECO: Motor:Hacker C40L-12 ; 10ner Ritzel; Alu-TS; Profi Mini Gyro von Ikarus; 4mal HS81 und 10-Zellen Akku.

Meine frage: Wie weit kann man mit dem originalen Eco gehen was den Kunstflug angeht? Und wie kann ich ihn ordentlich versteift? Hilft das CFK-Chassi?

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

ja, im grunde ist das CFK CHassie und vor allem die Alu Motorplatte Pflicht
                          GruÃ?, Torsten
                          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Sycorax
                            Sycorax

Du kannst mit dem original Eco8 ohne Tuning Rollen, Loopings, Turns, Rückenflug etc. machen. Etwas präziser wird er, wenn Du das Chassis versteifst. Das kannst Du am billigsten durch den Einsatz einer Sperrholzplatte direkt hinter dem Motor erreichen. Wiegt fast nichts, aber versteift das Chassis. Wenn Du hinter der Rotorwelle noch eine montierst, kannst Du Dir das CFK Chassis auch bald sparen. Das Kunststoffchassis muss nur etwas verkastet werden.
                            Wenn Du mehr Kunstflug machen willst, brauchst Du sym. Rotorblätter. Dafür dann allerdings auch mindestens 1450 bis 1500 U/min am Kopf, da die ja von sich aus keinen Auftrieb erzeugen.
                            Gruß, Ralf

Wer noch ein wenig über Eco8 Tuning lesen will: http://www.sycorax.com :-)

Kommentar

• Aldervatter
                              Aldervatter

Servus,
                              ich habe auch mit nem Eco8 angefangen. Da ich mir den Heli damals bei RC-City im Set gekauft hatte, waren ein paar Tuningteile dabei..... Einziges Teil, das man m.M. nach wirklich dazukaufen sollte, ist ein Freilauf. Mehr ist erstmal echt nicht notwendig. Tuningteile kann man kaufen, wenn ein Teil bei nem crash hops gegangen ist. Das Chassis ist wabbelig, aber deshalb ist der Eco doch nicht unfliegbar. Die Steuerpräzision ist okay. Der Logo brauch aber nen kräftigeren Regler und dickere Antriebs-Akkus. Bei der Anschaffung ist der Eco8 zwar billiger, Crashkosten sind aber nicht wirklich geringer als beim Logo 10. Der Logo ist definitiv edler. Ich hab beide. Da der Logo 10-3d sehr neu in meinem Hangar ist, stehen die anderen (Logo 14, Eco8, HornetX-3D) momentan etwas mehr rum. Aber das ist nur kurzzeitig so. Meinen Eco8 geb ich trotzdem nicht mehr her.

Noch was: www.flyheli.de ist sehr empfehlenswert, aber bei www.helischool.de würd ich nen Bogen drum machen. Das kann ja nicht sein, dass man ernsthaft ein Z-Förmiges Anklappen der Rotorblätter zum Start empfiehlt. Hab die Webseite nur mal kurz überflogen und das hat schon gereicht.

Gruß, Viktor

Kommentar

Lädt...
                              X