bin neu im Forum und will natürlich erst einmal hallo sagen. ^-^
Ich habe mich in dieses Forum eingeloggt um etwas über dieses Hobby und eben RC-Helis zu erfahren.
Bisher bin ich nur Verbrennerautos gefahren und Elektrosegler geflogen. Nun ist mein Interesse an Helis geweckt
und ich möchte mir gerne einen zulegen. Der Tenor hier im Forum lautet ja nun " das Helifliegen fängt erst bei 800-1000 Euronen an.".
Irgendwie müssen aber doch die kleinen RTF Helis bis 300 Euro ihre Daseinsberechtigung haben. Habe mir zum Einstieg ins Gartenfliegen
eigentlich eine WASP V1 oder V2 ausgesucht. Etwas wirklich negatives darüber habe ich bisher nicht finden können. Mein Modellhändler hätte allerdings fast das Weinen angefangen als ich nach dem kleinen Ding in gelb-schwarz gefragt habe. Er hat mir zum BLADE CP von E-flite
geraten. Er sagt da fängt Helifliegen an und das Ding ist Spitze.
Nun seit Ihr gefragt. Preislich ist für ein weiteres Hobby beim Blade die Grenze. Auch wenn ich später evtl. etwas besseres für mehr Euronen
haben möchte, ist beim Einstieg hier die Grenze.
Ich bin also noch nie Heli geflogen, was nehme ich nun. WASP,Blade oder habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge. Auch gebraucht vielleicht.
Gruß Manfred

, denn prinzipiell ist jeder halbwegs gut konstruierte hubi anfängertauglich.
Kommentar