Taugt dieser Heli etwas für zwischendurch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidegeist
    Heidegeist

Taugt dieser Heli etwas für zwischendurch?

Hi,

leider ist meine Funke kaputt und (schon seit 9 Tagen ) bei Graupner zur Reparatur. Da kommt man auf dumme Gedanken.... B)
    Ausserdem ist dieses Jahr bisher von viel zu viel Wind und Regen geprägt......
    Ich möchte gerne drinnen oder im Windschatten ein bischen "spielen"... aber sinnvoll.....

Ist der Heli aus dem folgenden Link etwas, um mal so zwischendurch ein bischen Spaß zu haben ?

Oder habt ihr da in dieser max. Preisklasse eine bessere Idee?
    Also die Beschreibung aus dem Link ist bestimmt überzogen und mir ohnehin egal.
    Aber Eure Meinung ist mir wichtig....
    Wie gesagt... bessere Tipp in dieser max. Preisklasse nehme ich gerne an.....

Danke und Gruß
    Wolle
  • Acer99
    Acer99

Re: Taugt dieser Heli etwas für zwischendurch?

Sieht gar nicht mal so nach Müll aus :-)

Mal sehen, hab mir mal einen geholt. Werde dann berichten.

Oliver

Kommentar

• gx555
      gx555

Angebot wurde beendet !*

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Jepp, aber es werden laufend weitere Helis angeboten, siehe unten am Ende der Artikelbschreibgung.

Hab so ein Ding für 189 € mal geschossen. Vermutlich wirds nicht lange halten oder der E-Motor fürs Heck fällt aus. Schein ein Walkera (oder wie die heissen) zu seinl. Von denen habe ich zum rumschweben im Bastelkeller die Lama, die ist eigentlich gar nicht mal so übel.

Olli

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Zitat von Acer99
          Sieht gar nicht mal so nach Müll aus :-)

Mal sehen, hab mir mal einen geholt. Werde dann berichten.

Oliver
          Hi Olli

Na dann hau rein

Laß uns wissen was du im Endeffekt bekommen hast und wieviel du zusätzlich reinsecken must ums ordentlich in die Luft zu bekommen.
          Moin

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Naja,

man muss halt realistisch blieben. Für das Geld bekommt man sonst ggf. mal nen guten Akku oder Kreisel, hier ist von a-z alles dabei. What you pay is what you get.

Sowas kann eigentlich nicht wirklich gut fliegen. Habe ich bei der Lama auch gedacht, aber für ein bisserl Fingerübung beim Glas Rotwein @home gehts allemal und macht sogar Spass, vom Wohnzimmertisch mit Zwischenlandung in der Küche eine Präzisionslandung (höhö) auf dem Basteltisch hinzulegen :-).

Ich denke, das Ding wird outofthebox halbwegs fliegen. Angesichts des Wetters, momentan vorherrscht, verstauben meine dicken Brummer ohnehin. Werde daher nachher mal meinen neuen Baja5B durchs Gelände jagen, da machts nix, wenn es stürmt und regnet....

Olli

Kommentar

• DarkSoul666
              DarkSoul666

würde mich auch mal interessieren wie das Teil so is...

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Zitat von Acer99
                Naja,

man muss halt realistisch blieben. Für das Geld bekommt man sonst ggf. mal nen guten Akku oder Kreisel, hier ist von a-z alles dabei. What you pay is what you get.

Jo, aber der gute Akku/Kreisel funktioniert und bringt einem (zumindest mir) hundertmal soviel Spaß/Freude ein wie so ein "Wettbewerbsmodell".

Jetzt kannst du es noch auseinanderhalten weist was zu erwarten ist und weist genau was zu tun und zu ändern ist um sowas zu betreiben. Damit gehörst du aber zu einer absoluten Minderheit derer die sich für sowas Intressieren.
                Moin

Kommentar

• Spocky17
                  Spocky17

Das einzige was mir gut an diesem Angebot gefällt ist die Aufmachung!

Ansonsten handelt es sich lediglich um einen "gepimpten" DF22 von Walkera.

Kommentar

• Acer99
                    Acer99

Hallo Zusammen,

lasst mich einfach ein wenig spielen :-)

Manchmal ist es doch auch reizvoll, zu schauen, ob sowas halbwegs funktioniert. Und obschon ich es natürlich vorziehe, mit meinen dickeren Brummis Kreise am Himmel zu ziehen,, haben solche Mücken auch ihren Reiz.

Und na klar: Wir wissen alle, dass die TOP Competition Helis für nen Euro Fuffzig eigentlich nur dazu taugen, Zielwürfe in den Mülleimer zu üben. Und 3D fähig heißt in Ebaysprache nur, dass er wenns optiamal läuft beim hochdrehen der Mechanik nicht gleich auseinanderfliegt.

Man darf imho die Chinabüchsen nicht alle per se verteufeln. Wie gesagt, die Lama, die 129 € im Lader, Akkus, Sender (der gleich im Mülleimer landete) Servos und Empfänger etc etc gekostet hat, ist technisch eigentlich ok.

Ich hab da auch schon teuren Murks von namhaften Herstellern geliefert bekommen, wer nicht.

Ich werde berichten, obschon am WE ich wohl erstmal nicht dazu kommen werde.

Gruss

Oliver

Kommentar

• diablotin xl
                      Motec24
                      Onlineshop
                      • 20.01.2003
                      • 247
                      • udo

moin wolle :-)

haste die bombe jetzt verkauft ?? sorry an die anderen --ist ein insider

aber jetzt zum thema

wer gerne bastelt und sein fluggerät optimiert hat hier sehr viel möglichkeiten sich auszutoben.

die mechanik ist garnicht mal soooo schlecht, wenn man sie mit ein bisschen sachverstand überarbeitet---das was am meisten stört ist das das heck über den seperaten e-motor gesteuert wird.

die verbaute elektronik kannst du zum grösstem teil in die tonne hauen ---mit dem sender ist kaum feinfühliges steuern möglich ---- die servos haben, für einen heli, zu viel spiel, der kreisel ist sch .....,......

das die werbung übertreibt ist uns wohl allen klar --oder ?? ist halt ein schwebeheli mit dem man ein bisschen rund fliegen kann ----genaues fliegen ist aber nicht möglich.

dann noch das problem ersatzteile ----manchmal gibt es welche und dann wieder monatelang keine ---die teile sind auch sündhaft teuer -----teure ersatzteile für einen billigen heli bezahle ich nicht gerne ---ist aber die markstrategie.
                      je mehr leute das ding haben um so mehr ersatzteile kann man verkaufen.

wünsche dir schöne pfingsten

gruß

der modellbauhändler deines vertrauens :-)) der hin und wieder mal mist baut---sorry

udo

Kommentar

• häng-air
                        häng-air

Haha

Ich hab zuerst gedacht, dass sein eine Verarschung...

Der hat ja einen mehrfach angelenkten Rotorkopf... boooaaaa
                        Und einen 3-fach entstörten Motor mit TUNING Regler...
                        Und einen Marken-Lipo (Die Marke kennt zwar kein Schwein, aber hey... Marken-Lipo!)
                        Das Bild vom Autobatterieanschluss ist auch grandios!!! klick mich
                        Haha und die "neue Antenne" ist auch genial: Für grössere Reichweiten und 90° Schräglagen... Coooool...

Das kommt schon fast an die "Multiplen Feuchtigkeitsstreifen aus botanischen ßlen" ran

Kommentar

• gx555
                          gx555

Is schon nen tolles Teil. Wahrscheinlich schon ausverkauft und deshalb: 'Angebot wurde beendet'.

nfu, gx

Kommentar

• Heidegeist
                            Heidegeist

@all

janee.... also das ist dann wohl doch nichts für mich. Dann suche ich lieber ein bischen länger und kaufe mir ein etwas besseres Speilzeug für die Schlechtwettertage. So viele, wie wir davon bisher hatten, wäre der wohl schon längst verschlissen.
                            3D interessiert mich (noch) nicht. Deshalb dachte ich, dass so ein Teil evtl. wenigsten zum rumdatteln reicht.
                            Aber wie gesagt... ich suche dann lieber nach einem etwas besseren.... günstig sollte es sein, aber nicht völlig billig.

Ich habe heute mal bei Graupner angerufen....Ich hatte die Funke am 18.05. abgeschickt und die ist dort am 22.05 in die Instandsetzung gegangen. Sie wissen noch nicht mal, ob sie nächste Woche fertig wird. ßber den Bearbeitungsstand konnte man mir auch nichts erzählen.....
                            Schade, dass es so lange dauert.

@Udo
                            "insidermodus on"
                            Du glaubst es nicht.....das Teil ist weg und er will noch mehr....
                            "insidermodus off"

Ich bastel zwar schon gerne, werde aber nichts kaufen, wo ich Teile davon gleich aussortieren sollte..ach nöö.
                            Ich schaue mal in der Bucht und in der hiesigen Verkaufsecke, ob sich da nichts günstiges aber brauchbares auftut....

Und überhaupt.... Du Modellbauhändler meines Vertrauens baust aus meiner Sicht keinen Mist!!!
                            Ich warte immer noch auf den ersten Stein von demjenigen, der nicht irgendwann im Leben Späne hat fallen lassen..... bleib loggä Langer..... Du passt in diese Welt.

Viele Grüße
                            W lle

Kommentar

• id
                              id

Hallo allerseits,
                              sieht aus wie eine getunte Version vom Honeybee CP2 3D von E-Sky/Singapur. Der Honeybee fleigt sich recht gut, ist aber nicht viel mehr als zum ßben von Heliflug. Der Frust ist schnell da wenn man erkennen muss, wie labil die Kiste gebaut ist. Größte Schwachstelle ist das filigrane Landegestell sowie Heckrohr-Stabilisierflosse/-stütze. Die ist sofort hin, wenn der Heli 'nen Abflug oder eine harte Hecklandung macht.
                              Dennoch, der Heli lässt sich sehr gut fliegen (möglichst aber nur Indoor, einfah zu leicht und windanfällig) und in dieser getunten Version einen Versuch wert.

Kostenpunkt vom Honeybee CP2 3D hier in China etwa 125,-EURO RTF inkl. Funke etc.

;-) Norfried

Kommentar

Lädt...
                              X