Peter hat sich einen neuen E-Heli bestellt ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_B
    Peter_B

Peter hat sich einen neuen E-Heli bestellt ....

Hallo

Seid ich den Centurio habe ist meine Hirobo nur mehr herumgestanden. Jetzt hab ich die Hriobo verkauft und das Geld sinnvol in einen 2 E-Heli gesteckt

Ich Hab mich für den LSW von Quick endschlossen da ich ja bevor ich den Centurio gekauft hab auch mit dem EP600 geliebeugelt habe, aber das ist ja äh in meinen alten Thread.

Lange rede kurzer Sinn hab mir einen LSW bestellt inkl. diesmal einen RS-LRK + Regler.
    Servos bekommt mein Centurio jetzt neu die 9252 und die 3152 bekommt der LSW + 1 GY Set

Werd das Teil mit 6S betreiben.Bin schon gespannt.

Da sieht man es wieder die Gier ist groß.
    Ausserdem hab ich den Heli in die Firma senden lassen erfahrt die Gattin nicht gleich alles. Denk manche von euch gehts auch so

tschüss
    Peter
  • Peter_B
    Peter_B

Re: Peter hat sich einen neuen E-Heli bestellt ....

Hallo ich wieder,

nach längeren Spittal aufenthalt, Gattin hat meinen 2 Heli gesehen ,werd ich euch mal meine LSW Status sagen.
    hat sich jetzt schon lang genug hingezogen Stress in der Bude...

Der Zusammenbau bereitete mir keine Probleme.
    Setup hab ich mal +/- 9 Grad.
    Der Strecker Motor samt 6S Lipo zieht den Heli wie ich finde Kraftvoll durch.Der Heli schwebt absolut ruhig, hält seine Spur und kann keine ungewollten ausbrüche feststellen auch nicht bei höheren Geschwindigkeiten.
    Bin zwar nicht so viel geflogen wie mit dem Centurio aber finde das der "kleine" absolut Spitze geht, mann fühlt sich gleich wohl mit dem Modell.
    Möchte aber jetzt mal meinen 8S Lipo vom Centurio testen brauch nur anderes Ritzel der motor wird es woll aushalten Regler ist der gleiche wie im Centurio Opto 77 von Maurer
    Der Heli ist ja bis 8S ausgelgt also wed ich das mal testen müssen.

Achja bin auch gleich beim überlegen ein LT-Kit zu montieren in Verbindung mit den empfohlenen SAB Blättern...

An alle Centurio Piloten meinen Heli gehts gut ca. 20 - 25 Ladezyklen durch.Läuft noch wie am ersten Tag einfach Spitze Flugzeit gut 14min bei meinem 3D "tests" ca 10 min aber flieg nicht alles wircklich gerade exakt aber wird immer besser.

So das wars werd euch am laufenden halten

tschüss
    Peter

Kommentar

• Pitchzieher
      Pitchzieher

Hallo Peter,

du fliegst ja einen sündhaft teuren Motor. Ich habe in meinen Little Sweetie nun den neuen Quick RAY mit dazugehörigen Regler verbaut. Mal sehen was wir da für eine Leistung rausholen. Der Preis des Motors ist erst mal spitze, und die verarbeitung sieht sau gut aus. Mit 6S sollte das Ding also gut gehen. Habe mir dazu noch einen Satz der neuen 4.900 mAh bei Maurer bestellt, die kann man prima selbst verarbeiten und spart so noch etwas gegenüber dem Fertigpack.

Aber jetzt raus zum Fliegen - wird ein geiles Wochenende.

ciao
      Herby

PS: Meine Frau hat die neue Motor - Regler - Akku Anschaffung ausdrücklich gestattet

Kommentar

• Peter_B
        Peter_B

Hallo Leute

wieder aus dem Urlaub zurück und Heli süchtig am WE hoff ich passt das Wetter momentan super....

@Pitchzieher
        Ich wollte einfach mal den Strecker Motor haben ausserdem hat es wo ich meinen Little Sweetie bestellt habe diese Motorenserie Quick Ray noch nicht gegeben.

Soooo werd morgen mal die 8S im LSW mit dem Strecker testen bin schon gespannt. Hab sicherheitshalber noch mal auf der Hersteller Homepage bei Hr Strecker nachgesehen und der Motor ist bis 8S angegben, also perfekt einfach mal testen würd ich sagen.

Schon solange nicht mehr geflogen nächstes mal Urlaub nehm ich mir einen Heli mit gggg

tschüss
        Peter

Kommentar

• Markus Gann
          Member
          • 13.04.2004
          • 360
          • Markus
          • Reutlingen und Umgebung

Servus Peter,

was wiegt denn dein Centurio so? Gewichtsangabe wenn's geht bitte ohne Akku und ohne Hauptrotorblätter. Was für Blätter fliegst du? Größe und Gewicht der Blätter?

Thanx a lot.
          GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

• Peter_B
            Peter_B

Hallo Leute,

@Markus
            Mein Centurio ohneAntriebsakku und Blätter hat genau 2841 Gramm ist aber ein Sanyo Empfängaerakku mit knapp 250 gr drin.
            Ausserdem hab ich nicht die CFK Kufen und Leitwerke also da wird denk ich noch etwas Gewicht drin sein.Blätter verwende ich die SAB Nr weiss ich nicht jedenfalls 600mm und 130gr da beide 260 auf der Wage haben. Ich persönlich kann mich nur wiederholen und bin mit dem Centurio sehr zufrieden.könnte ja al meine bitten ein Video zu machen aber will mich noch nicht peinlich machen bei den ganzen Toppiloten.

So wie gesagt hab den Strecker mit 8S im LSW getestet der funkt Spitze nur pers. eindruck ist das der Strecker mit die 6S nichtsl hinten dran ist (ausser Flugzeit) aber mein Flugstil ist derzeit looping,rollen, überschläge halt noch kein, nenen wir es mal chaos . Dafür aber zwischendurch knapp an der grenze alle Knüppel irgendwo hin das mein Heli nicht den Boden küsst glaub sollte manche sachen etwas höher testen

tschüss
            Peter

Kommentar

• Pitchzieher
              Pitchzieher

Hi @ all

mein Centurio hat ein Abfluggewicht von 3480g.
              LiPo 8S 3900mAh, SAB0330, FC Head upgrade, und zur Gewichtserleichterung ein CFK Landegestell und CFK Leitwerke.

@Peter
              Ich empfehle dir einen kleineren Empfängerakku. 1.000mAh reichen völlig aus wennman den Akku gut pflegt! Auch mit lauter Digi Servos braucht man je Flug nur so ca. 300mAh. Ich habe nur einen 800mAh Akku eingebaut, kann damit ohne Probleme 2x fliegen. Die Gewichtsersparnis ist enorm.

ciao

Herby

Kommentar

• CfK
                CfK

Hallo,

Wie schwer ist den der LSW flugfertig mit 6s? Auf der Maurer-HP stand irgendwas von 1900gr. Kommt mir ein bisschen "optimistisch" vor...

MfG, Roberto

Kommentar

• schwaabbel
                  schwaabbel

2,6kg flugfertig , war aber der Sweet V1 , m.M. nach sind eure viel zu schwer.
                  Gruß frank

Kommentar

• CfK
                    CfK

Hallo nochmal ,

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Little Sweetie Deluxe und dem EP10? Ist der little sweetie der Nachfolger?

Ciao, Roberto

Kommentar

• Markus Gann
                      Member
                      • 13.04.2004
                      • 360
                      • Markus
                      • Reutlingen und Umgebung

Hi,
                      laut www.QuickWorldWide.at ist der Quick Little Sweetie der Nachfolger vom EP10.
                      GruÃ? Markus

Acrobat SE, Agusta A109 (Century Swift 550), Bell 212 (JR Parkmite)

Kommentar

Lädt...
                      X