Vision SX Pro Hecksteuerbrücke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zagi
    Member
    • 30.07.2005
    • 212
    • Martin

Vision SX Pro Hecksteuerbrücke

Hallo Zusammen!!

ich wollte mal fragen, wie ihr es hinbekommen habt, dass am Heckrotor richtig viel ausschlag möglich ist*

MFG Zagi
    Logo600 3D, Orbit 30-12, Maniacs
    FF10 2G4
  • schlangafanga
    schlangafanga

Re: Vision SX Pro Hecksteuerbrücke

Servus Zagi,

der Ausschlag ist doch ohne Probleme bis an den mechanischen Anschlag (Heckrotormittelstück und Heckrotorhalter) möglich - oder was meinst Du?

Schlangafanga

Kommentar

• zagi
      Member
      • 30.07.2005
      • 212
      • Martin

Hallo Schlangafanga!!

ich meinte, auch wenn ich bis zum mechanischen Anschlag gehe, ist er einfach nicht wendig genug am Heck!!

In die Seite mit der er rechts rum dreht ist e der Auschlag ausreichend, jedoch in die andere Seite steht sofort die Hecksteuerbrücke an den Blatthaltern an und erhalte so extrem wenig auschlag!

Beim Fliegen ist es für schnelle Piros einfach zu wenig!! :/

Mfg Zagi
      FF10 2G4

Kommentar

• renso
        renso

hi,

das wird dann eher dein kreisel ausblenden und die ausschläge gar nicht "fahren lassen".
        welchen hast drin?

Kommentar

• N.Kaiser
          N.Kaiser

Hallo Zagi

Ja, klar hat er auf die "linke" Seite weniger Ausschlag. Ich gehe nun mal davon aus, dass der Vision ja auch ein Rechtsdreher ist...

Nach links brauchst du selbst für schnellste Piros kaum Ausschlag, da das Anfallende Drehmoment vom Heli selbst ja schon dort hin dreht...

Dein Problem ist wohl eher wie von Renso beschrieben der Kreisel.

Ich kann leider nur für den GY-401 / GY- 601 sprechen. Dort kannst du mit dem einen Kanal die Empfindlichkeit des Kreisels einstellen und mit dem anderen die erwünschte Drehrate NICHT DEN AUSSCHLAG!!!!!!

Um dein Heck schneller zu machen kannst du einfach den Servoweg vom "Steuerkanal" länger machen.
          Die Kreiselempfindlichkeit kann das Heck ebenfalls etwas träge machen, wenn ich z. B. bei meinen 601ern enorm viel Empfindlichkeit einstelle wird das heck auch immer lascher...

Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken, hilfreich zu diesem Thema ist die Anleitung zum GY-401, dort wird relativ gut beschrieben wie die Sache funktioniert...

Grüsse

Nicolas

Kommentar

• schlangafanga
            schlangafanga

Servus,

mit der Drehrate meines Vision bin ich auch noch nicht einverstanden, nur ist bei dem Wetter kaum Zeit zum Testen. Bei meinen anderen Helis mit 401 stieg die Drehrate mit der Rücknahme der Kreiselempfindlichkeit extrem. Im Vision habe ich den 611 drinnen - ich melde mich wenn ich weiter gekommen bin.

Schlangafanga

Kommentar

• zagi
              Member
              • 30.07.2005
              • 212
              • Martin

Hallo!!

Erstmal danke für eure Antworten!!
              Ich habe den Gy401 im Vision verbaut und bei zur Zeit überall auf 100% d.h. Servoweg ist auf 100 und Dual ist auch auf hundert.
              Ich werde einmal beim nächsten mal versuchen den Weg beim Dual auf 125% einstellen und dann werde ich es ja sehen!!

Danke
              mfg Zagi
              FF10 2G4

Kommentar

• arnie
                Member
                • 18.10.2002
                • 564
                • Ingo

Hi Zagi,

mechanisch sollte das schon auf jeden Fall reichen, wenn die Endausschläge stimmen. Alles andere wird, wie schon mehrfach hier erwähnt, von der Vorgabe der Drehrate geregelt.

Und da kann auch die Funke das Problem sein. Bei der FC 28 wird (zumindest bei meinem Sender) standardmäßig nur ca. 70 % bei Vollausschlag erreicht. Da kann man sich neben der maximal möglichen Erhöhung des Servoweges auf 110 % nur noch einen zusätzlichen Mischer auf's Heck programmieren um eine höhere Drehrate zu erzielen.

Wenn Du die Vorgabe so erhöhst, dann dreht das wie der Teufel.

Die Auswirkung der Empfindlichkeit auf die Drehfreude ist beim 401er auf jeden Fall weniger ausgeprägt als beim 601.
                Letzterer wird deutlich drehfreudiger bei geringerer Empfindlichkeit (warum auch immer, denn eigentlich macht's nich viel Sinn). Ich habe im NT so um die 40 % Empfindlichkeit beim 601er eingestellt (was allerdings beim 401 wohl zu wenig sein wird um ein stabiles Heck zu bekommen).

Gruß

Ingo

Kommentar

• zagi
                  Member
                  • 30.07.2005
                  • 212
                  • Martin

Hallo Zusammen!!

Erstmal danke für eure Antworten.
                  Gestern hatte ich kurz die möglichkeit den Vision in ein paar regenfreien Minuten auszuprobieren.
                  Hatte Servoweg af 100% belassen jedoch stellt ich Dualrate auf 125% meiner Graupneranlage.
                  Ich muss sagen, jetzt reißt es ihn echt richtig rum. es ist jetzt mehr als genug.

danke nochmals
                  zagi
                  FF10 2G4

Kommentar

Lädt...
                  X