hallo leute hab schon den 4ten bürstenmotor in meinen eolo geschraubt . ich überlege schon lange ob ich mir nen brushless zulegen soll kostet je ziemlich viel da ich keine ahnung hab vom regler programieren und nicht weiss wie lange er damit fliegt bin ich noch unentschlossen. fliege jetzt zwischen 5 und 8 minuten mit einem ziemlich alten acku robbe 3300 mah kann es sein das wegen dem alten akku die drehzal stark abgennomen hat aber die flugdauer noch ziemlich gleich ist ?
wo krieg ich nen günstigen bl motor ?
lipo dan ein muss ?
Also der Kontronik Twist 37 wäre leistungsmäßig passend für den Eolo, als Ritzel sollte man ein 16er nehmen, mit dieser Konfig könntest natürlich NiCad Zellen (8er Pack) fliegen oder auch auf Konions oder Lipos umsteigen. Ein Umstieg ist aber kein Muß !
Meine persönliche Wahl wären eigentlich die Konions, da sehr robust und langlebig, ein 3S/3P Pack wäre für den Eolo ausreichend, Balancer brauchst Du bei den original Sony Zellen nicht, die driften nicht auseinander.
Alternativ geht natürlich auch ein Lipo Pack, die sind leichter aber bei weitem nicht so pflegeleicht wie die Konions, außerdem ist ein Balancer bei Lipos absolut anzuraten.
Was Du in beiden Fällen auf jeden Fall brauchst, ist ein Ladegerät mit einem Li-Ion oder Lipo Ladeprogramm.
Als Motor kannst Du natürlich auch andere Fabrikate mit den Leistungsdaten des Twist 37 nehmen.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar