habe gerade gelesen das es diesen Heli der Meterklasse für nur 99 Euro
geben soll. Das Set mit Motor und Regler 149 Euro und das Komplettset mit 12 Kanalsteuerung
für 299. Alles sollen Markenkomponete sein (Hitec usw.)
das Set mit Motor ist halt mit Bürste, das muss nicht sein, wenn du den Bürstenantrieb aussenvor lässt bekommst du für das Geld auch eine MX12 mit den Servos und dem Gyro. Ansonsten Heaven halt...
Hallo zusammen!
Hab heute dem Herrn Gensmantel gemailt. Der hat mir den Preis und die Lieferbarkeit bestätigt. Muss mal meinen Lieblingshändler fragen, ob er mir da noch nen besseren Preis machen kann... Gottseidank ist ja bald wieder der Erste. Da wird sich der Student mal auf das Wagnis Red Race einlassen... Der Trend geht ja zum Zweitheli... Ich geb dann wieder bescheid...
Gruß,
Stefan
Hat sich schon jemand den Red Race angeschafft?
Und wenn wie sieht er aus?
Und wie fliegt er?
Ich hätte auch großes Interesse an dem Hubi. Er soll ja im Aufbau genauso wie der Heaven Race sein
nur ohne Aluplatte, Freilauf und die Seitenteile in rot gespritzt.
E-Heli hat recht! Genau das gleiche hat mir Herr Gensmantel gestern am Telefon auch erzählt. Er hat zurückgerufen! Da könnten sich Herr Grüntjens mal ein Beispiel dran nehmen. Jedenfalls kommt mein Red Race nächste Woche. Passt gut, da gestern mein Eco das Zeitliche gesegnet hat...
Gruß
Stefan
Hab ihn schon halber zusammengebaut. Von der Qualität der Teile ist er ein wenig besser als der Eco. Vor allem das Chassis ist um einiges steifer. Leider passt mein 350er LRK nicht rein, deswegen werd ich mir noch einen Brushless Innenläufer im 540er Format holen müssen.
Was mir sehr gut gefällt ist der Rotorkopf: Ohne Tuning +/- 10° Pitch ohne irgendwelche Umbau oder Tuningmaßnahmen... Geil...
Und vor allem der Glas-/ Kohlefaseranteil in den Teilen ist viel höher und das macht die Mühle viel stabiler.
Der Red Race ist so ziemlich genau das gleiche wie der Eco 8. Nur finde ich (subjektiv), dass der Race solider aufgebaut ist.
Ich denke die 99€ sind eine Kampfansage von Herrn Gensmantel an den Hernn Grüntjens. Der verschleudert ja seinen Eco 8 jetzt auch zu Aldi Preisen.
Es gibt aber schon ein Paar Sachen die man berücksichtigen muss:
- Es ist kein Freilauf dabei
- Die Rotorblätter muss man selber bespannen und wuchten
- die Anzahl der einsetzbaren Motoren ist geringer (der gute 350er LRK geht nicht rein... schnief...)
Und wie in meinem letzten Kommentar zu lesen: Der Rotorkopf ist meiner Meinung nach besser, da steifer und Pitchbereich größer.
Oh sorry... Hab da grad ne Antwort auf ne alte Frage gegeben...
Ja, die Lieferzeit war so lange. Aber Herr Gensmantel hat von Anfang an gesagt, dass es etwas dauert. Nicht wie anderen Herstellern (ich denke da an EMS, bei denen hab ich ein halbes Jahr auf nen Segler gewartet und es hieß dann immer: Ja, nächste Woche vielleicht...).
Und ich fands garnicht so schlimm, dass es sooo lang gedauert hat, ich hatte nämlich in der Uni tierisch Stress
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar