Piccolo CP + Piccoboard Plus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt T.
    Kurt T.

Piccolo CP + Piccoboard Plus

Hallo Leute!

Ich besitze einen älteren Eco Piccolo + Pitchumrüstkit (Hatte ihn ausprobiert und festgestellt das es an Leistug fehlt und ihn damals wieder zurückgebaut). Bin seit längerem nicht mehr damit geflogen, da ich mit meinem Raptor 50 beschäftigt war.
    Da ich aber jetzt wieder auf den geschmack gekommen bin, den Piccolo flugtauglich zu machen würde ich ihn gerne mit Collectiv Pitch fliegen.
    Dazu werde ich aber Lipo Akku und Brushlessmotor benötigen.

Jetzt stellen sich mir zwei fragen:
    1. Wäre es gescheiter den Piccolo Pro Bausatz in Ebay zu kaufen und das was ich besitze als Ersatzteile zu verwenden? (der Eco-Pic schaut nicht mehr sehr überzeugend aus ) Wäre doch möglich, da es mit einem extra Brushlessregler für das Piccoboard Plus kein Problem wäre. (Den größeren Heckmotor wird es hoffe ich verkraften oder??)

2. und auch die Wichtigere Frage
    Da derzeit so viel über Brushless Motoren, Sets und eigenbau CDR-Motoren geredet wird und ich dabei nicht der Profi bin (Windungszahlen, Umdrehungen pro Volt usw.) würde ich gerne wissen, was Profis und Leute die schon BL-Kombinationen besitzen empfehlen.
    [Preis/Leistung , Qualität , Nachteile , Vorteile usw.]

bin euch für jeden Hinweis enorm dankbar, da es die Sache für mich erleichtert (hoffe ich zumindest )

mfg Kurt
Lädt...
X