Revo: maximale zyklische Auslenkungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

Revo: maximale zyklische Auslenkungen

Anfrage an den Sender Jerewan B)

Hallo,

bloß mal zur Bestätigung: Wenn man den Knüppel in's obere Eck knallt, ist es ja relativ leicht, zu provozieren,
    dass der Mischhebel am Zentralstück aneckt. Wie soll ich die zyklischen Maximalausschläge nun begrenzen?
    Nehme mal an, genauso so, dass es gerade noch nicht aneckt, richtig? Tschuldigung für die blöde Frage, mir
    kommt es nur einfach so vor, dass sich dann die TS nicht mehr sonderlich weit bewegt. Andererseits komme
    ich immer noch auf die üblichen ca. 6 Grad Blattverstellung durch zyklische Auslenkung. Kann also optische
    Täuschung sein mit der Beweglichkeit der TS.

Danke.

Gruß, Tom

Hab' noch 'ne andere Frage:
    Die Angabe

Gewicht: ab 4,3 kg inkl. Hauptrotorblätter und RC-Anlage
    Wie ist das gemeint? Ohne Motor und Auspuff? Meiner wiegt 4980g, OS91SZ-H, Hatori938, 4-Zeller NiCd,
    GV-1, lackierte Standardhaube, Thermometer, ext. Glowplug, Header Tank, 690er Blätter.
    Danke für die Antwort.
    Tom

Hab' mal 'ne Weile hier geschmökert und ziehe nun meine zweite (blaue) Frage zurück.
    4,45kg, Standard 4,6-4,7.. Kapier' ich nicht! Das bisschen Schnickschnack, GV-1 und so, macht gerade mal
    50-60g aus. Der Akku, wahrscheinlich ein 2400er NiCd, würde bei Austausch gegen einen 2S LiPo auch
    nur ca. 100g Einsparung bringen. Ich käme dann immer noch knapp oberhalb 4800g...*?!
    Meine Haube ist Standard, aber lackiert, wiegt 322g.
    (2005er Revo mit PU Vorbau/Kufenunterbau)
  • rototom
    rototom

Re: Revo: maximale zyklische Auslenkungen

Zum Gewicht:
    Also meine normale Plastikhaube mit lackiertem Festern wiegt exakt 227 gr. Da hast Du mit 327 gr. wohl ordentlich Farbe darauf. Ansonsten macht halt Kleinvieh auch Mist, hier mal 10 gr. da mal 10 gr.
    Kann auch sein, daß du ein "schwere" PU-Teile erwischt hast, denn die konnten in der ersten Serie produktionsbedingt schon mal etwas differieren. Mittlerweile wurde der Produzent sowie die Rezeptur gewechselt um Gewicht und Widerstandsfähigkeit zu optimieren...

Zur Einstellung des Kopfs (zyklische Ausschläge): Halte dich an die Anleitung V1.4. Wieviel Grad Pitch hast Du eingestellt? Bei mir schlagen die Mischhebelarme nur am Zentralstück an, wenn ich die Paddelstange zur Seite neige (bei +11,5 Grad Pitch). Da dies im Flug aber so nie passieren wird, spielt das keine große Rolle...
    Zur Sicherheit kannst Du ja auch bei Heli Professional direkt anrufen und das Setup einmal telefonisch durchgehen.

Beste Grüße
    Thomas

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Re: Revo: maximale zyklische Auslenkungen

Thomas,
      danke für die Antworten.
      Der Revo ist ja von Luc, er hat die Haube mit Autolack komplett lackiert, zuvor die Nähte abgeschliffen und gespachelt. Da kamen dann eben 322g raus.
      Kleinvieh, ja, kenn' ich, konnte anhand des Kleinviehs und mit 'n paar hundert Euronen meinen 50er über'n Winter um 600g abspecken.. Aber hier ist echt nix dran, 100g (at max.) wären beim Umstieg auf LiPo drin, die insgesamt ca. 100g für GV-1, Therm., guten Schalter müssen drin sein. Der Rest ist aber stino.. Vielleicht hab' ich wirklich 'n paar extra schwere PU-Teile erwischt..
      Hab' max. +- 10,5 Grad eingestellt, aber 70% D/R auf Roll/Nick genommen, weil sonst die Mischhebel das Zentralstück (zärtlich) küssen. Würde von mir aus ja noch was drauf geben, wollte nur mal vorsichtshalber fragen, wenn's schon so'n Medium dafür gibt.
      Danke nochmal! Guten Morgen, Gute Nacht!
      Haben hier 'ne Firmenparty ... gehabt, aber einer hat dann die Klampfe ausgepackt..
      Rolling home.
      Ciao, Tom

Kommentar

Lädt...
      X