Graupner Indoor 47G Model 2006?? Besser als das alte??
Einklappen
X
-
Paroni
Graupner Indoor 47G Model 2006?? Besser als das alte??
Hallo Leute! Bin neu hier. Hätte da mal ne Frage. Was ist der Unterschied von dem Graupner Heli 47G, Bestellnr. 4490 zu dem neuen Model mit Bestellnr. 4491?? Sollte man da darauf achten, das neue Model zu nehmen weil es besser ist wie das alte?? Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp dazu geben. Würd mich freuen was zu hören. Sind die Unterschiede der Modele groß* Gruß ParoniStichworte: -
-
Re: Graupner Indoor 47G Model 2006?? Besser als das alte??
Guten Tag!
Also ich habe zwar die V05, bin allerdings mit dieser sehr zufrieden. Bei der V06 ist die Flugstabilität halt noch höher - weniger nachtrimmen mit nachlassender Akkuleistung... Würde wahrscheinlich den Preis entscheiden lassen!
Gruß Fred
-
Paroni
Hallo Fred, danke für den Tipp. Akkus sind gleich und trotzdem weniger Stromverbrauch? Also so wie sich das anhört scheinen sich die 15.- Euro Mehrkosten zu rentieren. Gruß Paroni (Torsten)
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
technisch hat die neue meiner Meinung nach nicht wirklich Vorteile (bis auf die günstigere Schwerpunktverteilung). Eigentlich wurde nur die Optik etwas geändert und sie entspricht technisch gesehen nun exakt dem BladeCX, wie er vereinzelt auch bei uns schon verkauft wird (sieht noch besser aus). Rotorkopf ist zur 05er auch gleich geblieben, deshalb ist auch nicht mehr Flugstabilität um die Längs- und Querachse zu erwarten. Motoren und Getriebe dürften auch gleich sein, deshalb halte ich das mit weniger Stromverbrauch für ein Gerücht. Die Hochachsenstabilisierung sollte laut Graupner mit der aktuellen 4in1 etwas verbessert sein (weniger Drift am Heck und außerdem feinfüligeres Regelverhalten um den Schwebepunkt). Allerdings vermute ich mal, daß hier Restbestände der alten 4Kanal 4in1 verbaut werden, da die ersten Erfahrungen mit der 06 nicht wirklich besser als mit der alten sind. Vielleicht ändert sich das mal mit der Zeit (beim BladeCX kam kurz vor Ankündigung der Bell V06 eine neue 4Kanal 4in1). Wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist, dann würde ich mir die neue kaufen. Technisch gesehen wärs eigentlich egal, aber die Optik ist etwas besser. Und damit du dich noch weniger entscheiden kannst: die Lama2 ist auch nicht übel. Hätte sogar schwenkbare Blätter, damit beim Crash nicht so viel kaputt geht. Die gibt es zb. hier: http://www.minicopter.de/de/index.html (unter indoor-Lama)
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
TC_007
Weiß gar nicht warum das hier keiner sagt, aber beim 2006 Modell ist die Steigleistung deutlich geringer! Das ist kein Geheimnis, selbst Graupner sagt das auf der Hotline!
Ich habe beide und kann das nur bestätigen! Der alte fliegt deutlich besser, trotz der angeblich besseren Flugstabi bei neuen Modell...
Grüße
TC
Kommentar
-
Gonzokiller
Hi Jungs,
habe den V06. Von wegen weniger Trimmen. Das Trimmen lass ich jetzt. Ich starte und Hubi dreht nach links. Wird der Akku leer dann dreht er nach rechts. Fliege also nur mit ständige gehaltenem Heckrotorknüppel
Den V05 kenne ich aber nicht.
Kommentar
-
TC_007
Das ist beim 05 genau das gleiche! Der ist nur etwas größer und hat deutlich mehr Steigleistung, ich habe beide Modelle, die nehmen sich bis auf ie Steigleistung nichts. Allerdings finde ich sie fliegen beide sehr gut.
Kommentar

Kommentar