Eine Lanze für die Viper 90 brechen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritech
    Member
    • 25.08.2005
    • 714
    • Thomas
    • Schauenburg

Eine Lanze für die Viper 90 brechen

Hallo,

ich muss hier mal eine Lanze für die Viper 90 brechen.
    Habe mir den Heli vor ca. drei Wochen gekauft und bin echt begeistert.
    Hatte auch schon mal eine Viper 70, die Viper 90 ist aber um klassen besser.

Da ich momentan erst leichten Rundflug betreibe, habe ich die Paddelgewichte ganz
    aussen angebracht um ihm genug Eigenstabilität zu geben.
    Das leichte Gerät (1200g Abflugbereit mit Flugakku und Empfängerakku) fliegt sich echt angenehm
    und ist auch bei Wind für seine Größe gut zu beherschen.
    Ich gehe davon aus, dass der Heli mit meinem fortschreitenden fliegerischen Können genügend reserven hat.
    Es macht echt Spaß den Heli durch die Luft zu jagen und ist echt purer Flugspass.
    Wenn er so in seinem Element ist, erreicht er auch mal recht hohe Geschwindigkeiten.
    Es ist auch einfach mal klasse einfach nur den Akku anzuklemmen und loszufliegen.
    Bis ich mal meinen Tornado in der Luft habe geht schon mal eine kleine Ewigkeit vorbei.

Auch der Anschaffungspreis ist mittlerweile in vertretbare Bereiche gesunken (habe 220,- € für den Bausatz bezahlt).
    Die Akkukosten für diese Größe ist auch noch vertretbar (3s1p 3200mAh).

Als Antriebsset habe ich das Kontronik Set 9 (Kora15/10 und Jazz 40/6/18) und kann das nur empfehlen.

Ich verstehe nicht so richtig, dass der Heli nicht weiter verbreitet ist bzw. oft verunklimpft wird.

Ich kann jedem der einen Heli in dieser Größe sucht die Viper (bzw. Stinger 6) nur empfehlen.
    Werde dem kleinen auch noch den Alu Rotorkopf, Alu Taumelscheibe und die Tuning Brücke fürs Heck gönnen.
    Wenn er dann noch CFK Blätter bekommt ist das echt der Knaller.

Gruss
    Thomas
    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
  • vw-bussmann
    Senior Member
    • 03.01.2007
    • 1518
    • Oliver
    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Re: Eine Lanze für die Viper 90 brechen

Biste immer noch mit der Viper90 zufrieden *??
    --GruÃ? Oliver--
    My Tube

Kommentar

Lädt...
    X