Ihr werdet mich jetzt endgültig für bekloppt halten..
Habe mich mal nach so einem koaxialen Spielzeug für die Bude umgesehen, für den nächsten beinharten Winter,
für Leute, die keine Halle haben bzw. keine beheizte Haube für den Sender (bzw. mit den Kugelgelenken fühlen) ...
und evtl. heimlich und unentdeckt auch mal daran gedacht haben, sich so einen Spaß zu gönnen, hier bequemerweise
meine Rechercheergebnisse:
Der Renner der untersten Preisklasse scheint im Augenblick der "HX-242" zu sein, die Namen streuen, "242" kommt meist
vor, ansonsten auch das berühmt-berüchtigte Wort "Dragonfly".
Im Ami-Land schon für $29,95, derzeitig günstigster Anbieter bei eBay D will 34,95 Eu + 6 Eu Shipping. Handelt sich um das Ding,
das auch PEARL für 39,90 verhökert.
Koaxial-Heli ohne Taumelscheibe, 3 Rotorgeschwindigkeiten, vorwärts/rückwärts durch einen Heckrotor mit Mini-E-Motor
am Heckausleger, der nach oben/unten bläst. Der Heli läßt sich also nur um die Hochachse steuern, plus "Nick", Roll gibt es nicht.
LiPo 1S 350 mAh, wird in 30 Minuten mit Steckerlader vollgeknüppelt.
3K-Sender, 27 oder 40MHz (in US auch 72), ca. 15-25m Reichweite. Flugzeit ca. 5 Min.
Etwas detailliertere bildhafte Eindrücke gibt es hier und hier, ein Video hier.
(Video-Link: Space vor dem "king" einfügen.)
Mal sehen, wann es mich hinreißt.. vielleicht jemand von Euch zuvor?

Abwarten, kann nur billiger werden, - bis zum Winter ist ja noch viel Zeit (zum Glück).
Den Spaß wär's mir evtl. wert..
Gruß, Tom
Hmm.. Entweder will sich hier keiner so wie ich outen -
oder ich liege mit meinem Spieltrieb (im wahrsten Sinne des Wortes) dermaßen daneben..
Warte mal noch 'n Tag ab, bevor ich es lösche.
Nee, dachte, man könnte in der neuen Software löschen.
Na vielleicht interessiert's ja doch mal jemanden, - evtl. im nächsten Winter. ^-^

Kommentar