Danke Microballons der Irre ;-)
Motor für Airskipper 50
Einklappen
X
-
Microballons
Motor für Airskipper 50
Hi Leute. Bin heute mal meinen neuen AS 50 eingeflogen. Muß sagen, fliegt sehr stabil und ruhig in allen Drehzahlbereichen. Die Autorotation meistert er problemlos. Mein Problem ist aber der Dampf. Drin ist ein Webra GT 55 Heli und Wildcat mit etwa 20 % Nitro. Der Motor bringt sehr wenig Dampf für den 3D Flug. Im Raptor gings supi. Was würdet Ihr denn für ein Herz in den Airskipper 50 reinschrauben? Auf dem Kopf sind knappe 1950 Touren drauf. Bei jeweils 10+ und 10- Pitch. Die Gaskurve ist für 3D optimal eingestellt, trotzdem kommt nicht viel. Der Webra kackt richtig ab, wenn ich mal in Richtung der 10 Grad Pitch komme. Er ist aber 50 Gramm leichten als der Hyper von OS und hat auch mehr PS. Wer kann mir mal helfen.
Danke Microballons der Irre ;-)Stichworte: -
-
Re: Motor für Airskipper 50
hallo,
eines kameradens as50 ist mit zufriedenheit mit dem os50 hyper und 25%cp befeuert. habe diesen für websitezwecke in der hand gehabt. ich habe festgestellt.........!!!
dass der airskipper schlappe 4 kg wiegt ( jedoch wegen schwerpunktproblemen mit 2 akkuspacks ).
in der mhw ( modellhelicopter world ) habe ich letztes jahr den bericht über den airskipper gelesen. kunstflug (looping, rolle, turn, also normalen kunstflug ) soll gerade noch gehen aber reines 3d.......*
ausserdem....... der motor, wie viele tanken hat er durch ? befindet sich dieser noch in der einlaufphase wirst du nicht viel erwarten können. gerade webra motoren brauchen ein wenig mehr pflege und bedürftigkeit am anfang, wenn sie mal laufen.
ich weiss nicht was mein kamerad für akkus drin hat, wenn ich mal von den 4kg abfluggewicht (ohne sprit) ausgehe und worst case ( der schlechteste fall ) einen sub-C akku mit 220g veranschlage ( die 220g abziehe, weil mein kollege den zweiten akku drin hat), sind wir immer noch bei knappe 3,8 kg. das gleiche spiel bei mignongröße sind es da ca.100g........ abgezogen sind es da 3,9 kg abfluggewicht.
nun zum vergleich.....
wenn ich das gewicht des raptor50 meines schwagers mit 3420gramm und meines ergo 50 mit 3445 gramm
nehme und mal die differenz ausrechne komm ich zwischen.... 300 und 400 g. ich meine das ist doch ein wenig viel übergewicht für die 50er klasse. selbst bei der 90er klasse sind bei 300 - 400 gramm weniger oder mehr doch merkliche unterschiede zu verzeichnen. und je kleiner der hubi, desto mehr auswirkungen hat dies auf das gewicht.
ich will dir den airskipper nicht madig machen, aber für reines 3d........ lieber doch nen rappen.
gruss erich
TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar