Prinzipiell kann es jeder machen wie er lustig ist...aber:
Tjo und da die abgase und diverse kleine dreck partickeln da in den tank gescleudert wird hilf ein filter gewaltig...
Helfen tut auch ein filter wenn man schlechte/alte siliconleitungen hat die zerbröseln.. damit kommts nicht im vergaser....
Drucktanksysteme gibt es länger als den Ferris...
Schlechte Leitungen durch Filter kompensiert - Bravo!!!Welch ein Argument! :popcorn:
@martin: bist wohl hellseher was?! oder hast du ein tip wie man Schlechte silicon leitungen erkennen kann...
Also Normale menschen merken es erst nacher wenn der vergaser verstopft ist / motor abmagert das die dreck im vergaser/motor haben und leitungen erneuert/erzetzt werden müssen...
Nö, Hellseher bin ich nicht, aber mir ist in 25 Jahren auch kein Fall bekannt wo sich einfach so Silikonschläuche zersetzen.
Der Filter wird aber bei sich zersetzenden Schläuchen (zersetzende Dichtungen gab es einmal in der Zeit wo von Rizinus auf Synth umgestellt wurde) ebenso schnell zusetzen daß der Unterschied mit / ohne Filter sich auf 1 Flug mehr oder Weniger beschränkt.
Sicher kontrollierst Du den Filter vor jedem Flug?
Um die Sache abzukürzen - ich habe seit 20 Jahren keine Filter im Modell und auch keine Probleme. Wenn jemand anders glücklich wird dann freue ich mich auch für ihn. Nur fangt nicht an die letzten 20 Jahre meiner Fliegerei in Frage zu stellen - oki? )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar