Kupplung greift nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • x-cell91
    x-cell91

Kupplung greift nicht

Habe das Probelm das die Kupplung gelegentlich nicht greift,
    wenn ich dann neu Starte greift sie wieder.
    Dieser Fehler ist beim Tempest 3D sowie jetzt auch beim Stratus aufgetreten.

Hat jemand das gleiche Problem??
    Was kann man dagegen machen.

Gruß

Michael
  • World-of-Heli
    world-of-heli.de
    Onlineshop
    • 17.11.2004
    • 402
    • Jens
    • Erfurt

Kupplung greift nicht

Hi Michael,

kann es vielelciht sein das der Motor falsch rum gestartet wurde - ist meinen Kollegen auf dem Platz auch schon passiert
    www.world-of-heli.de Wir lieben Helis

Kommentar

• x-cell91
      x-cell91

Kupplung greift nicht

Es ist auch dann schon passiert , wenn ich geflogen bin und anschliesend im stand laufen lassen und wieder gas geben wollte ,das die Kupplung dann nicht griff.

Kommentar

• whistler
        whistler

Kupplung greift nicht

Die Kupplung greift dann plötzlich gar nicht? Eigentlich kaum vorstellbar...
        Meine kommt bei der Fury erst bei relativ hoher Drehzahl, dann aber zuverlässig.
        Ist allerdings auch nicht wirklich schön! Ich habe auch schon gedacht, wielange das wohl noch gut geht...
        Allerdings beim Stratus kann die Kupplung bei Dir ja noch nicht wirklich alt sein!?!
        Ich hätte dann auch auf Motorlauf falschrum getippt, kann ja auch im Leerlauf umschlagen, wenn er nur einmal anständig stottert! Das hatte ich schon mal.
        Grüße - Detlef

Kommentar

• fly0070_1
          Member
          • 06.11.2005
          • 367
          • andreas

Kupplung greift nicht

Hallo,

schau mal ob sich der Kupplungsbelag unter Last vielleicht löst.
          Vielleicht ist auch das Fliehgewicht ausgeglüht ( sieht man an der Blaufärbung).

Für die anderen mit dem Fury. Wenn die Kupplung erst spät greift, ist diese nahezu verschlissen. Beim Fury musst du bei 20% Gasstellung einen sicheren Eingriff haben ( Schau mal Set up Beschreibung ).
          Der schnelle Verschleiß passiert sehr schnell, wenn man die Drehzahl zu niedrig eingestellt hat und dann kraftraubende Manöver fliegt.
          Eine vernümpftige Einstellung z.B. bei Fury mit Yamada und Untersetzung von 8,45 : 1 ist beim Schweben min 20%, Mitte 40% und max. 60%.
          Für 3D sollte die Mitte mind. bei 40% liegen und bei den max. Werten reichen bei diesen Motor 80% plus 20% bei den zyklischen Ausschlägen.

MfG

Kommentar

• Alfred1
            Alfred1

Re: Kupplung greift nicht

Die X-Cell Kupplungen sind sehr genau maschined.
            Bring deinen Leerlauf etwas höher beim starten.

Kommentar

Lädt...
            X