Hubi hebt bei max Drehzahl von alleine ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Hallo!Jetzt übe ich schon fleißig mit meinem T Rex das Schweben.Die Leistungseinstellung dürfte so bei 75% liegen(Drehzahlmesser ist bestellt ).Damit fliegt das Teil wunderbar.Steht der Hubi am Boden und ich geh auf 100% Leistung,dann hebt das Ding einfach von alleine ab.Als Regler hab ich den Align BL 35 G.Der Pitchgeber steht dabei genau in der Mitte.Da haben die Rotorblätter 0 Grad.Hab mal irgendwo gelesen,daß bei solchem Verhalten irgendwas faul ist.Weiß da jemand was genaues?
    ?(
    Gruß,Robert
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi Robert,
    da ist in der Tat was faul. Geht vielleicht dein Pitch mit, wenn du den Regler auf 100% fährst? Wenn nein hast du zu 99% keine 0° in der Mitte......
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

ölhm man miß den Pßitch bereich wenn die Paddelstange abolut waagerecht ist
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• hartlrobin
        hartlrobin

Hallo Steffen,hallo Torsten!Also die Pitch steht wie angenagelt.Dann habt Ihr sicher damit recht,daß sie nicht genau bei Null ist.Hab zwar ne Einstellwaage aber ich stell mich da etwas doof an,da die ganze Hebelei ziemich wackelig ist.Gibt es da irgendeinen Trick,das Ganze zum Einstellen zu fixieren?Danke nochmal für den Tip! :rolleyes:

Robert

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Manchdem F3Cler wird es jetzt wohl die Haare aufstellen, aber mir persönlich ist das ziemlich egal, ob das um 0,5° daneben ist. Ich stell's halt einfach nach Augenmaß ein, so dass es halbwegs gerade ausschaut und dann fliege ich. Noch nie anders gemacht und fahre nicht so schlecht damit.

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

also einfach checken ob gerade 0° anliegt ist obereasy, einfach beide Blätter auf eine Seite klappen.

Gruß Stefan

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

da die ganze Hebelei ziemich wackelig ist
              Oops, sollte aber nicht!
              Guck doch mal, ob die beiden Hebel am Pitchkompensator richtig festgeschraubt sind, die rütteln sich leicht lose, vor allem, wenn man keine Schraubensicherung benutzt hat. Die beiden Hebel dürfen nicht senkrecht zur Sollbewegung wackeln.
              EDIT: Dito die beiden Hebel an der Wippe der Paddelstange. Ist das der Fall, misst man mit der Pitchlehre dauernd was anderes.
              Wie sieht denn der Spurlauf aus, ändert der sich bei 0 Pitch laufend?
              Dann sind da noch die Blatthalter. Die Helitec CFK Blätter beispielsweise sind am Blattgriff dünner als die ßffnung der Blattgriffe, spezielle (weiche, große) Beilagscheiben sind erforderlich. Die Blätter dürfen jedenfalls nicht wesentlich auf und ab kippeln, wenn man sie an den Enden hoch und runter drückt und dabei den Blatthalter festhält.
              Ist zwar alles ziemlich pipelig, sollte aber trotzdem halbwegs spielfrei sein.
              Tom

Kommentar

• hartlrobin
                hartlrobin

Ui,ui,ui&#33as ist jetzt etwas viel auf einmal.Ich werd das erst mal alles nachschaun.Das dauert erst mal ne Zeit.Werd Euch sicher demnächst wieder mit 1000 Fragen löchern. .Danke nochmals für alle Tipps!

Kommentar

Lädt...
                X