mein Bekannter hat einen mit einem ZG23 geflogen.
"Sau schwer", Leistung...naja...
Er hat auf einen OS91-SZH umgestellt, seither bessere Leistungswerte.
Bei Interesse kann ich mal einen Kontakt herstellen.
ich habe seit Pfingsten eine Nova Cuatro mit ZG 26.
Der Heli ist nicht leicht, da muss ich Gerhard zustimmen, aber ich denke wer sich mit dem Gedanken beschäftigt sich einen "Benziner" anzuschaffen hat anderes als 3D mit diesem Heli vor.
Ich glaube der 26er ZG sollte es schon sein da "Er" einfach etwas mehr Leistung als der 23 hat und mit diesem Motor ist einfacher Kunstflug bestimmt möglich (habe es noch nicht versucht weil ich den Heli erstmal ein bisschen Kennenlernen muss), ich denke dazu können Dir hier im Forum aber bestimmt ein paar Leute was sagen, denn es gibt auch welche die mit einem solchen Heli richtig Kunstflug machen.
Mir wurde an anderer Stelle empfohlen einen Drehzahlregler einzubauen da laut Aussage der Heli ohne nicht vernünftig geflogen werden kann, das trifft sicherlich für Kunstflug zu, aber bei meinen Rundflügen die ich bis jetzt damit mache wird es wohl nicht unbedingt erforderlich sein, ich werde aber trotzdem noch einen Regler einbauen, vielleicht klappt das mit dem Kunstflug ja auch irgendwann und dann ist man froh wenn "Er" eingebaut ist.
Bisher bin ich mit dem Heli überaus zufrieden und fliege Ihn sehr gern, denn Er liegt wie ein Brett in der Luft (Gewicht, nicht immer von Nachteil) und macht riesigen Spaß, am schönsten dabei ist dass man nicht immer ein Haufen Gedöns mit auf den Platz schleppen muss und dass der Heli fast keine Abgasfahne hat.
Da ich letztendlich die Mechanik später in einen Scalehubschrauber (dann Benziner wenn schon keine Turbine) bauen mochte finde ich das besonders wichtig denn da sieht jede Rauchfahne bescheiden aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar