Nach anfänglichen kleineren Problemen im Zusammenspiel zwischen meiner Royal Evo und dem Jeti Advance (Die MPX-Servowege sind dem Regler zu heftig) läuft das ganze jetzt absolut prima. Mal sehen, wie die nächsten Flüge so ausehen.
super der Heli, auch von mir viel Spass und ein langes Helileben!
Bei dem Preis für die Zellen muss man ja schon auch ein langes Lipoleben wünschen. :rolleyes:
Also die Lipos dürften da wohl das kleinste Problem darstellen. Bei 132 Ampere Dauerstrom, von denen nur 70-80 im Peak (im Mittel sind's so ca. 25 AMpere bisher) abgerufen werden dürften die ewig halten - sind ja eher "unterfordert"
@Wolfgang: Ich habe schon immer versucht, die Kufen so zu momtieren, dass sie ziemlich unterm Schwerpunkt sind
ja, Papier ist geduldig. Aber ob die Zellen diese Spezifikation auch über mehrere Zyklen halten, müssen sie meines Erachtens erst unter Beweiß stellen. Die Belastung in einem 90er Heli ist nicht zu vergleichen mit der in einem kleineren Heli, wie z.B. Acrobat SE. Aber hoffen wir mal das Beste, dass Deine Zellen lange halten. Ich habe mir für meinen Joker gerade von einem namhaften Hersteller 2 PAcks a 5s Kokam 4800 zugelegt (620 Euro) und gleich wieder zurückgegegeben (Geld gab es nicht zurück, da Händler auf Nachbesserung besteht), da in 2 Packs jeweils zwei faule Zellen drinn waren (eine hatte 0,8 Volt, eine andere 2,8 Volt). Leider hat der Hersteller offenbar keinerlei Selektion betrieben. Im Lipo-Markt steckt viel Geld und es scheint, dass die Qualität nicht immer im Bestreben der Hersteller und Händler liegt.
Im Moment komme ich so auf sichere 13 Minuten mit Reserve. So ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt. Der Strom ist jetzt auf durchschnittlich 30 hochgegangen. Man traut sich ja mehr
ich denke einfach mal, ohne jetzt näher bei Flightpower nachzuforschen, dass es sich um 2p 3300er Zellen handeln wird? Also 10s mit 6600mAh?
Sonst wären die 132A Dauerstrom wohl auch mehr als eine "nebenbei Erwähnung" wert... )
Und ich müsste mir noch mehr Gedanken machen, warum ich bei <3kg Hubi in 5 Minuten schon mal 2500mAh aus 9s fliege. :rolleyes:
@Markus
Das ist ja ärgerlich mit den Kokams, nur gut, dass nicht ein unbedarfter Liponeuling ohne Ahnung, Balancer und Multimeter die Packs bekommen hat...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar