Zoom 400 ; brauche ich wirklich 20 C ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT-Tom
    NT-Tom

tach,

schaffe mir gerade einen zoom 400 mit protec bürstenlos 2040 irgendwas an hacker 18 B regler an und will den zoom auch etwas härter an 3D heranführen, mal sehen ob der das ungetunt aushält

will mir eigentlich 3s kokam 1500mAh anschaffen, aber brauch ich wirklich die neuen mit 20C oder reichen mir die 15 C um den zoom in der luft zu zerlegen ??

hat da einer schon ( ernstgemeinte ) erfahrungswerte gesammelt ?
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi!

Bekommst DU damit den Schwerpunkt hin?
    Ich verwende die TP 2100er, alternativ den 1800er von RC-Expert.net.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• NT-Tom
      NT-Tom

schwerpunkt weiss ICH noch nicht,
      wird nen V2 zoom sein, wenn er dann mal lieferbar ist,
      die kollegen mit nem V1 zoom haben wegen dem schwerpunkt mit 1500 kokam 15C das heckservo unter die hauptrotorwelle verpflanzt

Kommentar

• KawaMan
        KawaMan

1500er Kokam macht in meinen Zoom V1 eine gute Figur (Schwerpunkt).
        Der 2200er Flightpower ist da zu Kopflastig.
        Aber das hat ja nichts mit den 20C zu tun. Dazu habe ich leider keine Ahnung.

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Hallo Tom,

ich habe keinen Zoom, stattdessen TREX. Ich denke, 15C reichen aus. Möglicherweise hätte ein 20C ein längeres Leben, da er nicht so grenzwertig rangenommen wird, aber, bzgl. 15C, hängt das ja auch vom Flugstil ab. Wer nicht "ewig" Vollpitch gibt, wird den 15C kaum stressen können. Der 20C ist eben auch teurer und schwerer, eventuelle Schwerpunktprobleme durch so'n dickes Ding könnten Kopfschmerzen bereiten. Da Du ja ein 3D-Crack bist, wovon ich noch ßonen entfernt bin , wirst Du das Mehrgewicht meiden wollen wie der T.d.W.

Gruß, Tom

[size=8]Tja, Tom, bei der ßbung hapert's, mein kleiner Terrorist (3 J.) lässt mir am WE kaum Gelegenheit, in der Woche geht nix. Mein Heli kriegt ergo kaum die Hufe gen Himmel, nur mal kurz beim Immelmann-Turn, paar Rollen/ßberschläge und Ende mit der Blende. Wenn ich ihn auf den Rücken lege, muss immer erst zwischen den Ohren berechnet werden, was zu tun ist... (im Sim), das lasse ich dann mal lieber in der Realität Wird eben 'n bisschen länger dauern bei mir..[/size]

Kommentar

• NT-Tom
            NT-Tom

danke mal für die tipps , werde wohl erstmal 15C kaufen und schauen wie lange die "Druck" machen , wenn die 20C auch noch schwerer und größer sind ist meine entscheidung eigentlich gefallen, werde berichten wie der zoom V2 3D geht

@dl7uae tom an tom : wieviel ist eine Aone ?? ist das etwas wobei man sich mit viel simmulieren und immer wieder practice; practice; practice annähern kann ?( 8)

Kommentar

Lädt...
            X