Störungen beim Caliber 5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralwe
    Member
    • 29.05.2002
    • 285
    • Ralf
    • Münsterland Ahaus

Störungen beim Caliber 5

Hallo

Ich habe bei hohen Drehzahlen Störungen. Die Elektronik kann ich zu 90% ausschließen. Ich denke es liegt irgend wo am System. Vielleicht am Zahnriemen.
    Hat einer das gleiche Problem wie ich?

Mfg. Wegener
    GruÃ? Ralf

Voodoo 600 Goblin 580 Diabolo nitro Trex 300
  • Admiarliss
    Admiarliss

Störungen beim Caliber 5

was denn für störungen ? und was sind bei dir hohe drehzahlen?
    bei meinem caliber 5 klappts einwandfrei. der riemen zwischen motor und 1. zahnrad war allerdings serienmäßig sehr locker bei mir drauf, gelößt durch unterlegscheiben am mortorblock.
    wenn das heck anfängt zu zucken, kreisel anders lagern oder empfindlichkein ein paar prozent runterschrauben.

Kommentar

• Marko
      Marko

Störungen beim Caliber 5

Hallo,

der relativ lockere Zahnriemen scheint normal zu sein. Ich hatte im Geschäft auch erst Zweifel ob das so in Ordnung ist, aber letztlich handelt es sich ja um einen Zahnriemen. Der erste Probelauf zeigte dann hier auch keinerlei Unsauberkeiten.

Z.Thema Heckriemen und Störungen
      Laut einer früheren Rotorausgabe hatte der Heckriemen des Caliber 30 eine spezielle Beschichtung, um das Problem der statischen Aufladung zu verhindern. Der imho der Cal5 dem 30er ziemlich ähnlich ist, würde ich fast vermuten, dass evtl. auch hier eine solche Beschichtung zu finden wäre?

Jedenfalls gibt es bei meinem Cal5 keine drehzahlabhängigen Störungen, lediglich das Heck zappelt leicht (angeblich ja eine Ursache des unsauberen Motorlaufes).

Viele Grüsse
      Marko

Kommentar

Lädt...
      X