Ich habe bei hohen Drehzahlen Störungen. Die Elektronik kann ich zu 90% ausschließen. Ich denke es liegt irgend wo am System. Vielleicht am Zahnriemen.
Hat einer das gleiche Problem wie ich?
was denn für störungen ? und was sind bei dir hohe drehzahlen?
bei meinem caliber 5 klappts einwandfrei. der riemen zwischen motor und 1. zahnrad war allerdings serienmäßig sehr locker bei mir drauf, gelößt durch unterlegscheiben am mortorblock.
wenn das heck anfängt zu zucken, kreisel anders lagern oder empfindlichkein ein paar prozent runterschrauben.
der relativ lockere Zahnriemen scheint normal zu sein. Ich hatte im Geschäft auch erst Zweifel ob das so in Ordnung ist, aber letztlich handelt es sich ja um einen Zahnriemen. Der erste Probelauf zeigte dann hier auch keinerlei Unsauberkeiten.
Z.Thema Heckriemen und Störungen
Laut einer früheren Rotorausgabe hatte der Heckriemen des Caliber 30 eine spezielle Beschichtung, um das Problem der statischen Aufladung zu verhindern. Der imho der Cal5 dem 30er ziemlich ähnlich ist, würde ich fast vermuten, dass evtl. auch hier eine solche Beschichtung zu finden wäre?
Jedenfalls gibt es bei meinem Cal5 keine drehzahlabhängigen Störungen, lediglich das Heck zappelt leicht (angeblich ja eine Ursache des unsauberen Motorlaufes).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar