Nach ca.7 Jahren Pause habe ich meinen mini star ranger aus der versenkung geholt,um es nochmal versuchen das ding in die luft zu bekommen.
Nach dem entstauben ist der Motor auch gleich angesprungen,aber am rotor ist ne leichte unwucht zu spüren.Die rotorblätter kommen nicht in frage die habe ich abgebaut.Die unwucht tritt nur im mittleren drehzahlbereich auf.Bei volllast ist nix mehr zu spüren.Die paddelstange habe ich abgebaut.die war etwas verbogen.daran liegt es aber auch nicht.Man kann das auch an der ts sehen,da der aussenring dann leicht wackelt.was kann das noch sein?
Dann noch ein paar fragen:
Die rotorblätter dürfen die sich im ruhezustand bewegen?Wie stelle ich dann das Pitch ein?
Wenn der motor läuft und ich nicke nach vorn dann geht die paddelstange nach vorn
und nach links,obwohl die ts nur nach vorne zeigt?Ist da vielleicht der Rotorkopf defekt?
Hatte das ding damals auf die seite gelegt und hatte die hauptwelle schon erneuert! Kann mir da vielleicht einer von euch helfen?Hatt jemand von euch noch nen Bauplan von der 40er Mechanik,ich finde meinen nicht mehr.da stehen doch glaub ich alle einstellwerte drin.Mfg.Ralf ?(

Kommentar