Hallo,
ich bin zwar selbst ein Pro II WC flieger, habe einen OS 70 SZH eingebaut. Habe es eben so gebraucht gekauft und vom Vorbesitzer noch so im Ohr, dass dieser eigentilch ein 60er Heli ist.
Nun habe ich ein Angebot gesehen, da ist ein 90er Motor in einem solchen Heli verbaut.
Meine Frage: Welche ist eigentlich die passende Motorisierung bzw. Original?
Ist der 90er evtl. nicht zu groß?
Gruß
Axel
Der X-Cell Pro war für 61er Motoren gedacht,70er oder 75er geht auch.Damals gab es noch keine Helis mit 91er Motoren.
Ausser en Vario Panther mit 91er Super Tigre,aber das hat wohl nie richtig funktioniert.
Hallo KawaMan,
Aufschluß kann Dir auch die ßbersetzung Motor zu Hauptrotor geben.
10-12,5 ccm Motore haben ein ßbersetzungsverhälnis ca. 9 bis 10:1
15 ccm Motor haben ca. 7,5 bis 8,5:1
Daran kannst Du erkennen ob eventuell schon jemand was verändert/umgebaut hat.
bin den X-Cell Pro ca 2 Jahre mit einem 90er geflogen. Habe das Ritzel und das Zahnrad getauscht, hatte damit keine Probleme.
War ein schönes Maschinchen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar