Ventur 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland Flury
    Roland Flury

Ventur 90

hallo helifans
    ich habe vor, mir einen ventur 90 von JR zu posten.
    für die schweiz wird dieser von akmod (importeur) oft mit dem teureren sylphide rotorkopf ausgerüstet.
    hat jemand erfahrung damit? wie ist diese kombination?

freundliche grüsse
    und danke für eure beiträge
    Rolä
  • axel
    Member
    • 24.06.2001
    • 343
    • Axel
    • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Ventur 90

Hallo Roland,

soweit ich weiss hat der Venture 90 den Kopf vom Vigor. Gugst du hier:Venture 90

Gruß Axel

Kommentar

• Markus Fiehn
      heli.academy
      • 13.04.2001
      • 3896
      • Markus
      • Obersülzen

Ventur 90

Hi!

Die Empfehlung aus der Schweiz lautet, das Zentralstück, das Scott Gray erdacht hat, einzusetzen - mit der passenden Blattlagerwelle.

Ich werde das so machen - hab aber den Heli noch nicht fertig und kann von daher zu den Flugeigenschaften nix sagen. Wenn's einem Scott Gray aber zu einem vorderen Platz bei ner WM und beim Taiwan-Cup reicht, sollte es ok sein.

Markus

Kommentar

• Roland Flury
        Roland Flury

Ventur 90

danke vorerst für eure infos.
        akmod liefert aber zu einem bescheidenen mehrpreis den venture 90 gleich mit dem ganzen sylphide kopf aus.
        wer fliegt den venture mit einem sylphide-kopf oder hat erfahrung damit?

liebe grüsse
        rolä

Kommentar

• axel
          Member
          • 24.06.2001
          • 343
          • Axel
          • Tangent Airfield auf der schwäbischen Alb

Ventur 90

hallo Roland,

ich fliege zur Zeit den Sylphide 90. Vom Flugverhalten bin ich begeistert. Beim Schweben und beim Kunstflug. Ich weiß nicht wieviel der Venture 90 mit Sylphide-Kopf kostet. Aber der Kopf ist sein Geld wert. Ich fliege aber kein 3D damit. Dafür gibt es günstigere Köpfe.

Du kannst mich auch gerne anrufen. 07026-600566

Gruß Axel

Kommentar

• wowi
            Member
            • 14.08.2005
            • 391
            • wolfgang
            • nähe maastricht, NL

Re: Venture 90

Hallo,

Wollte diesen Thread mal wieder zum Leben erwachen, da ich mit dem Kauf eines Venture (E-version) liebäugele.
            Wie siehts mittlerweile aus mit Erfahrungswerten ?
            Ist jemand den Venture sowohl mit Vigor als auch mit Sylphide kopf geflogen (nicht gleichzeitig ) ?
            Welchen Kopf sollte man für F3C-like Fliegen bevorzugen ?

Danke + Grüsse,
            Wolfgang

Kommentar

• maxwell49
              maxwell49

Re: Ventur 90

Hallo,

Ich fliege den VIGOR CS mit dem Umbausatz von Scott Gray und die Sylphide 90. ( Kein 3D, nur sauberen Kunstflug )
              Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Kopf als den von der Sylphide! Warum nimmst Du eigentlich nicht gleich die Sylphide 90?
              Der Venture 90 mit Sylphidekopf dürfte auch nicht recht viel billiger sein.
              Aber dann bekommst Du auch noch das super Zentralstück ( komplett CNC gefertigt ) das für Technikfreaks einfach ne Augenweide ist, von der Funktion mal ganz abgesehen!
              ßbrigens fliegt auch der Vigor absolut super und Du machst mit dem Vigorkopf auf dem Venture 90 bestimmt keinen Fehler .
              Ist halt beides JR Qualität.

Gruß aus Bayern

Max

Kommentar

Lädt...
              X