hallo helifans
ich habe vor, mir einen ventur 90 von JR zu posten.
für die schweiz wird dieser von akmod (importeur) oft mit dem teureren sylphide rotorkopf ausgerüstet.
hat jemand erfahrung damit? wie ist diese kombination?
freundliche grüsse
und danke für eure beiträge
Rolä
Die Empfehlung aus der Schweiz lautet, das Zentralstück, das Scott Gray erdacht hat, einzusetzen - mit der passenden Blattlagerwelle.
Ich werde das so machen - hab aber den Heli noch nicht fertig und kann von daher zu den Flugeigenschaften nix sagen. Wenn's einem Scott Gray aber zu einem vorderen Platz bei ner WM und beim Taiwan-Cup reicht, sollte es ok sein.
danke vorerst für eure infos.
akmod liefert aber zu einem bescheidenen mehrpreis den venture 90 gleich mit dem ganzen sylphide kopf aus.
wer fliegt den venture mit einem sylphide-kopf oder hat erfahrung damit?
ich fliege zur Zeit den Sylphide 90. Vom Flugverhalten bin ich begeistert. Beim Schweben und beim Kunstflug. Ich weiß nicht wieviel der Venture 90 mit Sylphide-Kopf kostet. Aber der Kopf ist sein Geld wert. Ich fliege aber kein 3D damit. Dafür gibt es günstigere Köpfe.
Wollte diesen Thread mal wieder zum Leben erwachen, da ich mit dem Kauf eines Venture (E-version) liebäugele.
Wie siehts mittlerweile aus mit Erfahrungswerten ?
Ist jemand den Venture sowohl mit Vigor als auch mit Sylphide kopf geflogen (nicht gleichzeitig ) ?
Welchen Kopf sollte man für F3C-like Fliegen bevorzugen ?
Ich fliege den VIGOR CS mit dem Umbausatz von Scott Gray und die Sylphide 90. ( Kein 3D, nur sauberen Kunstflug )
Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Kopf als den von der Sylphide! Warum nimmst Du eigentlich nicht gleich die Sylphide 90?
Der Venture 90 mit Sylphidekopf dürfte auch nicht recht viel billiger sein.
Aber dann bekommst Du auch noch das super Zentralstück ( komplett CNC gefertigt ) das für Technikfreaks einfach ne Augenweide ist, von der Funktion mal ganz abgesehen!
ßbrigens fliegt auch der Vigor absolut super und Du machst mit dem Vigorkopf auf dem Venture 90 bestimmt keinen Fehler .
Ist halt beides JR Qualität.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar