Heli eiert - Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Putschi
    Putschi

Heli eiert - Hilfe!

Frohe Ostern an Alle!

Habe heute mal wieder eine Frage:
    Nachdem ich meine Lama2 gut bewegen kann, habe ich mir einen FP-Heli (vgl. Hornet) geholt.

Bei meinem ersten Startversuch ist der Heli auch gleich abgehoben. Allerdings fängt er ca. 5 sek nachdem er in der Luft ist fürchterlich das eiern auf allen Achsen an: das Problem ist also nicht, dass er in irgendeine Richtung abhaut - das könnte man ja austrimmen, sondern das er mehr oder weniger auf der Stelle so rumeiert, das man Angst bekommt und wieder landet.
    Das Heck steht dabei gerade, der Graupner Gyro arbeitet wohl anscheinend richtig.

Woran kann das liegen? Vielleicht am Landegestell? Welche Einstellungen sollte ich überprüfen? Und wie mach ich das am Besten? Oder ist das im Bodeneeffekt (so ca. 50cm) normal?

Bitte um viele tolle Antworten ;-) MAG FLIEGEN!!!!

Beste Grüße,

Thomas
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Heli eiert - Hilfe!

Hi!

Blätter eher straff anziehen und gegen die Laufrichtung nach vorne stellen vor dem Hochfahren.
    Nach einer Zwischenlandung kann es sein daß Du die Blätter wieder etwas nach vorne stellen musst.

>>>Phänomen kann auch nach heftigen Gaswechseln auftreten!
    GruÃ? Martin

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Heli eiert - Hilfe!

Hallo,

ich würde dir Caliber M24 Blätter empfehlen, damit ist das eiern weg und der geradeausflug wird auch besser, du brauchst dann aber wahrscheinlich mehr Drehzahl (Lipos oder anderes Ritzel).

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
      X