Hallo,hab den Kopf schon länger im Eisatz,bin auch zufrieden damit.Leider hab ich ihn noch nicht mit dem Ikaruskop vergleichen können,aber ich geh mal davon aus das die Chinis den eins zu eins kopiert haben und ihm halt noch die Rotorbremse verpasst haben.Was gut ist,bei dem Preis,Bell Hiller & Pitschkomparme sind auch schon dabei.Die Pitschkompa. muß ma ein bischen aufbohren um den Stift durchzubekommen.Und das Zentralstück sitzt auch nicht grad saugend auf der Welle,was sich aber nicht nachteilig auswirkt hat.Würd ihn mir auf alle Fälle wieder hollen. Grüße,Andi.
guckst Du bei Ebay, Alu Rotorkopf mit Alu Anlenkhebel und Alu PK-Scherarme für 99 Euronen zzgl. Versand.
Habe für meinen Ikarus-Alukopf, Anlenkhebel von RC-City und Ikarus Alu-PK-Scherarme satte 167 Euronen zzgl. Versand bezahlt.
Vom gleichen Anbieter: Alu Taumelscheibe, Alu Freilaufnabe mit Hauptrotorwelle, Alu Heckrotor mit Welle und Alu-Schiebehülse, Alu Chassiseitenteile
Für die Differenz von 68 Euronen bekommst Du eine Sonnenbrille, damit das Golden eloxierte nicht so im Auge sticht 8)
Habe mir mal die Rotorköpfe und den Freilauf gekauft, für meinen Zweitheli, sind aber noch nicht im Einsatz gewesen.
Hab sie bis jetzt nur zusammengebaut, Qualität und Passgenauigkeit gehen in Ordnung, Oberfläche ist nicht ganz so schön wie beim Ikaruskopf, aber auch OK.
Vielleicht habt Ihr ja andere, oder gleiche Erfahrungen gemacht, also weiterposten, Danke.
MC 24 Jeti Duplex * ECO 8 3Digi * T-Rex 450 SE * T-Rex 250 * Phase3 F 16
Hallo,also so schlimm find ich die Goldeloxierung gar nicht,paßt irgendwie ganz gut zu den rotelox.Parts.Was noch nicht erwähnt wurde sind die Blatthalterhebel die man beim Ikarus Kopf für 20 Teuronen nachrüsten müßte,dann wären es schon 88E. Preisdifferenz.Also für den Preis bekommt man schon so einiges. Grüße,Andi.
Hi Reiner,mich würd interesieren ob der Freilaufdurchmeser orginal ist oder ob größer und die Welle,ist da eine dabei?,im Freilauf dicker ist? Gruß,Andi.
@Farkas,
Die Alu Blatthalteranlenkhebel waren bei meiner Zusammenrechnung schon berücksichtigt.
Der Freilauf hat ein Klemmrollenfreilauf und zur Lagerung eine Messingbuchse unten, der Freilauf läuft auf einer Stahlbuchse, die anscheinend aufgeklebt oder aufgeschrumpft wurde, habe noch keinen Sicherungsstift gefunden.
Nach unten ist der Freilauf mit einem Sicherungsring gegen herausfallen von der Welle gesichert, also ähnlich dem von Gensmantel, nur das bei dem die Buchse mit einem Stift gesichert wird.
Ist im übrigen nicht eloxiert.
MC 24 Jeti Duplex * ECO 8 3Digi * T-Rex 450 SE * T-Rex 250 * Phase3 F 16
Re: Goldenes Alutuning hat jemand Erfahrungen damit ?
Hallo zusammen,
habe auch den Rotorkopf von Alutuning auf meinem ECO8. Der Kopf ist im Prinzip wie der von Ikarus. Allerdings nicht exakt. Nach einem Crash musste ich die Blattanlenkhebel erneuern. Aber leider Fehlanzeige, Ersatzteile gab es nicht . Da musste ich auf die Hebel von Ikarus zurückgreifen. Das ging aber nur mit Nacharbeiten, da die Bohrungen für die Schrauben einen etwas anderen Abstand haben. Ich habs wieder zusammenbekommen und es funzt auch.
Dann musste ich den Lagersitz für die Blattwelle leicht nacharbeiten, damit das Lager weit genug "reinging", aber das kann einem auch bei dem Orginalteil passieren, wie ich weiß.
Ich denke Preis/Leistung stimmt , aber wenn man Ersatzteile braucht dann
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar