Pitch Servos bei CCPM einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hartlrobin
    hartlrobin

Hallo!Hab nen T Rex XL CCPM,einen Webra Empfänger und einen MPX Evo 7 Sender.Alles funktioniert soweit ganz gut,allerdings sind die Pitchwerte bei Vollausschlag viel zu groß (ca +/- 17 Grad) und dazu kommt noch,daß das Servo V/H(hintere Anlenkung der Taumelscheibe) einen viel größeren Ausschlag hat,als die beiden anderen (links/rechts),obwohl es sich um die selben Servos handelt.Deshalb fängt die Taumelscheibe bei zunehmend Pitch immer mehr nach vorn bzw hinten zu kippen an .Beim Sender kann man aber im vorprogrammierten CCPM Heli Mode immer nur die Taumelscheibe insgesamt verändern.Weiß jemand,wie man die Pitchwerte verkleinern und die Servowege alle gleich lang machen kann*Ach ja,kann es evtl sein,daß ein Heckservo kleinere Ausschläge hat,wenn ein Gyro dazwischen hängt?
    Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe!!! Gruß,Robert
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Hi,

als erstes solltest Du die Kugeln an den Servos weiter innen einschrauben. 2. kann man über das Servoweg Menue die endstellung der einzelnen Servos anpassen. So sollte das in Griff zu kriegen sein.

Kommentar

• hartlrobin
      hartlrobin

Also ich hab jetzt nochmal die Anlage komplett ausgebaut und festgestellt,daß beim Kanal 2-Anschluß am Empfänger (Taumelscheibe hinten) die Servos immer ca doppelt so weit fahren als bei den anderen Kanälen. ?( Der Sender ist aber bei allen Kanälen auf 100% Servoweg eingestellt.
      Auch den Kreisel hab ich jetzt gegen einen neuen GY 240 ausgetauscht.Jetzt fährt das Heckservo schon wieder so komisch.Ohne Kreisel klappt es bestens und das Teil verhält sich ganz normal.Kann das alles evtl an dem Webraempfänger liegen*?
      Es ist mein erster (ernsthafter) Heli und ich würde nach dem ersten Crash gerne sicher sein,daß ich einfach nur zu doof zum Fliegen war und es nicht am Hubi lag

Kommentar

• gnorf
        gnorf

Habe keine Ahnung wie das mit der Evo7 ist. Kann es sein dass es noch andere Einstellungen gibt die Einfluss auf den Kanal2 haben?
        Warscheinlich hast Du das Modell gelöscht und von vorne angefangen und nicht irgendeinModell verändert, oder?

Das das Heckservo anders reagiert ist in warscheinlich in Ordnung. Beim dem GY401 wird ja die Drehrate vorgegeben und das Servo geht dann nicht bis zum Anschlag.. Das ist aber normal.. Denke der GY240 wird so ähnlich sein.
        Habe vorher den 3d-Gyro gehabt und der hatte auch andere Ausschläge als wenn man das Servo direkt in den Empfänger steckt..

Gruß
        Ingo

Kommentar

• hartlrobin
          hartlrobin

Hallo Ingo&#33anke,die Info über des Heckservoverhalten hilft mir schon einiges weiter.Ich hab beim Sender ein neues Modell angelegt.Alles jungfräulich.Keine Mixer.Nur das Programm "Heli CCPM" dazu benutzt.Na ja,nächste Woche probier ich es mal mit nem neuen Empfänger.Hoffentlich passen dann auch die Servostecker in die "Steckdosen".Leider hab ich nämlich keinen Schimmer,wer der Hersteller dieser Dinger ist.Muß was chinesisches sein....
          Gruß, Robert

Kommentar

Lädt...
          X