Hauptrotorblatthalter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bauso
    bauso

Hauptrotorblatthalter?

Hallo,

bräuchte neue Hauptrotorblatthalter für meine betagte UNI40. Gibts da nur die Plasteteile von Graupner oder gibts auch passende Alublatthalter und wenn ja wo?
    Danke.
    mfg
  • Christian Gans
    Member
    • 30.12.2002
    • 701
    • Christian
    • 51643 Gummersbach

Hauptrotorblatthalter?

hallo Bauso,
    Alu Blatthalter bekommst Du bei Vario. Allerdings passt dann deine Blattlagerwelle nicht mehr (zu kurz) , da die Alublatthalter für 2 Kugellager+1 Drucklager vorgesehen ist.
    Wenn, würde ich das Zentralstück gleich mit tauschen. Läuft im Endeffekt auf einen neuen Rotorkopf hinaus...

Vielleicht gibs bei Ebay ja mal wieder einen kompletten Alurotorkopf für den Sky-Fox, oder Uni Mechanik 2000. beide passen. Eventuell brauchst Du auch noch eine etwas längere Hauptrotorwelle ( gibts auch bei vario, Graupner), angepasste Anlenkgestänge und eine neue Rotorkopfzentralschraube.

Auf jeden Fall würde ich aber zusätzlich die Umlenkhebel an den Blatthaltern ( bei der Uni 40 mit den Kugeln an den Aussenkanten ) gegen solche mit 90 Grad versetzten Kugeln tauschen.

S.Y.
    Christian

Kommentar

• bauso
      bauso

Hauptrotorblatthalter?

Hallo Christian,

danke für die Tipps. Das Zentralstück ist schon das Aluteil, und die Anlenkung der Blatthalter sind auch schon wie du geschrieben hast 90Grad gedreht. Werd mich mal bei Vario schlau machen...

mfg Bauso

Kommentar

Lädt...
      X