Hallo Leute,
vielleicht kann mich mal jemand erleuchten...
Ich suche einen Händler der einen Heckantriebsriemen für die nicht XL Version anbietet.
Weiterhin habe mit dem orginal Riemen auch die Problematik, dass dieser relativ schnell ausfranzt und Fäden zieht. Gibt es diesen auch in der Neopren-Ausführung wir z.B. bei rc-city für die XL-Version?
den Riemen bekommst du bestimmt bei Freakware, ansonsten kannst du dich auch mal bei mir melden, hab noch einen.
Ich würde dir aber dringend empfehlen dir einfach ein XL Rohr zu kaufen und dann den Neoprenriemen, sonst musst du ja nichts ändern.
Das mit dem Umbau hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich hab noch 315 Blätter a mass. Wird wohl ok sein oder ?
Was ist eigentlich der Vorteil des längeren Heckrohres; außer längere Blätter fliegen zu können und dann aber auch bald Krämpfe durch häufigen Akkuwechsel zu bekommen :-))
Wird die Stabilität des Hecks besser?
(GY-401, Völz mit Jan Prog)
das lange Heckrohr kannst du problemlos mit den kurzen Blättern fliegen, ist ja mitlerweile sogar Standart in den Baukästen. Das Heck steht halt etwas besser durch den längeren Hebel.
Wieso steht das Heck etwas besser wenn ich ein längeres Heckrohr habe?
Wenn der Heckrotor der selbe ist arbeiten auch die gleichen Kräfte am Heck. Nur das das Heck an dieser neuen Position jetzt weitere Wege gehen muß. Also würde ich eher darauf tippen das das Heck träger wird. Das Hebelgesetz kommt hier nicht zur Anwendung denke ich.
Anders wäre es wenn die Kräfte durch größere Blätter oder andere ßbersetzung wieder ausgeglichen werden.
Oder sehe ich da was verkehrt?? Kann mich ja auch irren...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar