TRex Erstzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fuchsf1
    fuchsf1

TRex Erstzteile

Hallo Leute,
    vielleicht kann mich mal jemand erleuchten...

Ich suche einen Händler der einen Heckantriebsriemen für die nicht XL Version anbietet.

Weiterhin habe mit dem orginal Riemen auch die Problematik, dass dieser relativ schnell ausfranzt und Fäden zieht. Gibt es diesen auch in der Neopren-Ausführung wir z.B. bei rc-city für die XL-Version?

Danke vorab
    und Grüße Frank
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

TRex Erstzteile

Hallo,

den Riemen bekommst du bestimmt bei Freakware, ansonsten kannst du dich auch mal bei mir melden, hab noch einen.
    Ich würde dir aber dringend empfehlen dir einfach ein XL Rohr zu kaufen und dann den Neoprenriemen, sonst musst du ja nichts ändern.

Gruß Stefan

Kommentar

• fuchsf1
      fuchsf1

TRex Erstzteile

Hi Stefan,
      danke für die Info!

Das mit dem Umbau hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich hab noch 315 Blätter a mass. Wird wohl ok sein oder ?

Was ist eigentlich der Vorteil des längeren Heckrohres; außer längere Blätter fliegen zu können und dann aber auch bald Krämpfe durch häufigen Akkuwechsel zu bekommen :-))

Wird die Stabilität des Hecks besser?
      (GY-401, Völz mit Jan Prog)

Grüße Frank

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

TRex Erstzteile

Hallo,

das lange Heckrohr kannst du problemlos mit den kurzen Blättern fliegen, ist ja mitlerweile sogar Standart in den Baukästen. Das Heck steht halt etwas besser durch den längeren Hebel.

Gruß Stefan

Kommentar

• dzimmerm
          dzimmerm

TRex Erstzteile

Wieso steht das Heck etwas besser wenn ich ein längeres Heckrohr habe?
          Wenn der Heckrotor der selbe ist arbeiten auch die gleichen Kräfte am Heck. Nur das das Heck an dieser neuen Position jetzt weitere Wege gehen muß. Also würde ich eher darauf tippen das das Heck träger wird. Das Hebelgesetz kommt hier nicht zur Anwendung denke ich.

Anders wäre es wenn die Kräfte durch größere Blätter oder andere ßbersetzung wieder ausgeglichen werden.

Oder sehe ich da was verkehrt?? Kann mich ja auch irren...

Gruß
          Dirk

Kommentar

• Rainer R
            Rainer R

TRex Erstzteile

Dirk,

Jepp, du irrst.

Gleiche Kraft x größerer Abstand = größeres Moment.

Deshalb geht's besser und schneller und....

Gruss,
            Rainer

Kommentar

• dzimmerm
              dzimmerm

TRex Erstzteile

Iss ja richtig, aber der Weg den der Heckrotor bewegen muß wird auch weiter. Vermute mal das sich das insgesamt eher ausgleicht...

Kommentar

• Alex M.
                Alex M.

TRex Erstzteile

Hi Frank,

wusste garnicht, das du auch TRex fliegst. 8o
                Vieleicht komme ich ja auch mal mit meinem Rex hoch auf den Platz.

Ich würde an deiner Stelle auch auf das längere Rohr mit Neoprene Riemen wechseln.

Bei meinem Rex Se sind 325er Holzis dabei gewesen, und 315er Carbon.

Also kannst ruhig deine 315er a mass weiternutzen.

ßbrigens, viel Spass morgen beim Arbeitsdienst.

Gruß

Alex

Falls du mich nicht mehr zuordnen kannst, dann PN. Ich sach nur Markus, Kegeln, Geislitz etc.

Kommentar

Lädt...
                X