Hallo!
Möchte gerne mit meinem ECO8 das Schweben üben,mit den AKKUS ist das ncht gerade einfach da diese ja sehr schnell leer sind.
Jezt wmöchte ich es mit einer Autobaterie probieren!
Muß ich mir da extra Kabel kaufen oder kann ich mir selbst eins bauen,und was muß ich noch beachten wenn ich eine Autobaterie benutze*
Ich hoffe ihr könt mir Helfen.
Gruß,Steffen
puh....ich halte das nicht für eine gute Idee, das müsten schon recht dicke Kabel sein, es fleißt ja einiges an strom, von der Gefahr, das sich der Heli drin verwickelt, mal ganz abgesehn.
was für einen Antrieb und Akkus hast du denn zZ bei dir drin?
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
da ich noch ein ßbungsgestell habe sind es nur ein paar minuten,höchstens 4-5 die genaue Zeit habe ich noch nicht gemessen.
Auf jeden fall zu kurz,da ich nur 2 akkupacks habe und das Aufladen dauert ja auch eine ganze weile.
ok du kannst das vescuhen mit dem Bleiakku,aber ich halte das A. für gefährlich und B. wirst du den Akku in kurzer Zeit zerstören, ( zumindet bei einer typischen Autobatterie).
GruÃ?, Torsten
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
und B. wirst du den Akku in kurzer Zeit zerstören, ( zumindet bei einer typischen Autobatterie).
warum?
@blaufuß
ich seh viel mehr probleme in deinem sportmotor
der braucht ganz bestimmt seine abkühlphasen und in denen kannst du ja deinen akku wieder aufladen.
das kabel beeinflusst auch das flug und damit dein steuerverhalten. ich halte von dieser nabelschnurfliegerei überhaupt nichts.
wenn du es versuchst miss als erstes die spannung unter last. 12 volt hält dein motor ganz bestimmt nicht lange aus.
ein typsiche Autobatterie ist nicht für Zyklenbetrieb gedacht. Also starkes entladen und dann wieder aufladen. Wenn der Akku stark entaldne ist, leiden die Materialien.
Besser geeignet sind Blei Akkus die für Wohnmobile gedacht sind und zyklenfest sind
GruÃ?, Torsten
Besser geeignet sind Blei Akkus die für Wohnmobile gedacht sind und zyklenfest sind
kennst du die preise dieser batterien?
da kann er sich gleich lipos für den hubi kaufen.
die normale autobatterie muss ja nicht immer ganz leer geflogen werden.
Um die autobaterie mache ich mir jezt noch keinen sorgen,ich brauche erste einmal ein leichtes ßbungsgestell den ich glaube das mein jetziges etwas zu schwer ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar