Hi @ All,
Wer kann mir kurz beschreiben wie man mit einer Pitch-Einstelllehre arbeitet.
Sprich :Wie wird diese Einstelllehre gehandhabt - Wie stellt man fest, dass sich
z.B. ein Anstellwinkel von +6° an den Hauptrotorblätter ergibt?
Eine Gebrauchsanweisung fehlte leider und bevor man was falsch macht.....
fragt man doch die Experten!!
Auch für kleine Hinweise wäre ich dankbar.
LG
Wolfgang
Lehre auf die Rotorblätter schieben.
An die Paddelstange kommt eine Waserwaage (die meistens dabei ist) und dann gibst du dein gewünschtes Pitch.
Dann musst du mit beiden Wasserwaagen ( an der Lehre und an der Paddlestange) ins Wasser kommen und danach den Wert ablesen.
Danke Matthias,
Bringt mich leider nur wenig weiter, da keine Wasserwaage an der Lehre. Besitze die Einstelllehre von robbe S1304.
Gibt es weitere Möglichkeiten?
Gruß
Wolfgang
Wichtig ist nur, dass die Paddelstange genau rechtwinklig zur Rotorwelle steht. Auch die Taumelscheibe muss genau rechtwinklig stehen. Danach die Lehre aufs Blatt schieben und über sie hinweg auf die Paddelstange peilen. Wenn die Oberkante der Lehre und die Paddelstange parallel sind, kannst du den entsprechenden Pitchwinkel ablesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar