Hornet + Twister keine Drehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zack
    zack

Hallo,

habe meine Hornet X3D fertig und die Fernsteuerung programmiert. Regler in den Reglermodus gebracht. Regler ist auf Zusatzkanal angeschlossen, dieser hat auch den vollen Regelbereich, über Servoweganzeige geprüft. Laut Anleitung 2 Beeptöne, danach soll man den Motor ca 8 sec bei geringer Drehzahl laufen lassen, bis der Regler sich eingelernt hat und dann auf Wunschdrehzahl erhöhen. Hier liegt das Problem, bei Mehrgas ergibt sich fast keine Drehzahlerhöhung mehr. Bin auch schon hergegangen und hab nach anlaufen gleich Vollgas gegeben, brachte auch nichts, nochmal die Reglermodi gewechselt, auch nichts. Hab einen frisch geladenen 3S Lipo mit 1300 dran.

was tun....

Gruss Andreas
  • coru54
    coru54

Hallo Andreas

Klingt fast so als ob dein Regler nicht richtig Programmiert ist
    (Erkennt deine Vollgasposition vom Sender nicht)

Stelle mal deine frage noch einmal unter
    http://www.microheliforum.com im Hornet X Forum
    da fliegen die ihre Hörnchen fast alle mit dem
    Twister schreibe aber noch dazu welschen Regler
    und eventuell welschen Sender du verwendest
    wen die dir da nicht helfen können kann-s glaub ich keiner

gruss addi

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

wenn du bei dem Regler etwas regeln wilsst muß du Ihm im Stellermodus betreiben. Im Stellermudos gibts du dann vor zb bei idl1 80% (Rundflug) bei idl2 100% (3D). Im Reglermodus läuft der Regler quasi auf volldampf und der Regler versucht dann einbrüche auszugleichen.

Also für zb Rundflug mit ca 80% den Stellermodus verwenden. Fürs 3d dann auf idl2 umschalten mit 100%. Du must nur den regler mit anlernen, also Heli an und davor beim Sender 100% Gas einstellen, Regler pipst, dann gas auf 0%, regler pipst wieder, fertig. Du kanst auch dann eine Gaskurve einstellen zb 100.85.80.85.100 bei 5 Punkt. Aber für Rundflug kanst dir das sparen da die hornet sowieso übermotorisiert ist. ) klick auf meinen Namen dann siehst du mein Baby...

viel spaß!!

wenn du gescheite Akkus hast zb GEN2 mit 20C geht die Hornet wie der Teufel.
      ich hatte selber schon andere Akkus drann mit 12 C usw aber die haben einfach keine Power, der Akku von dir ist wohl auch zu groß für die Hornet. Wir fliegen mit 730 Akkus GEN2 oder max 900 zb wie die Kokam 910 mit 15 C.
      übrigens dauert es genau 23 Sekunden bis der Regler auf Vollgasläuft, gib Ihm die Zeit im Stellermodus. Im Regler mod gehts schneller...

Den Heli kanst du schon mit vollgas einschalten da der Regler in den 8 bzw 23 Sek nur langsam hoch läuft, aber pass auf wenn du mal ausschaltest und dann gleich wieder ein läuft er sofort auf 100%. A´lso immer erst Rotor ausdrehen lassen bis er steht und dann einschalten.

Kommentar

Lädt...
      X