ich hab jetzt die letzten paar Beiträge zum o.g. Heli gelesen, nur leider fehlten mir da die Erfahrungsberichte...
Hat denn jemand den Sparrow und wie zufrieden seid Ihr damit?
Wäre nett, wenn Ihr kurz schreiben könntet - der Preis hört sich ja nicht schlecht an...
ich hab den Sparrow seit ein paar Wochen und den Bataar seit ein paar Tagen, bin aber mit beiden erst ein paar Mal geflogen.
Mit einem richtigen Erfahrungsbericht kann ich daher nicht dienen.
Beide Helis lassen sich ohne große ßberraschungen zusammenbauen und mit etwas Zuwendung im Detail auch leichtgängig und fast ohne spiel hinbekommen.
Beim Sparrow hatte ich bei hoher Drehzahl zuerst Schwingungen am Rotorkopf, mit veränderter Dämpfung scheint das erstmal gelöst.
Was soll ich dagen - beide Helis fliegen wie es die Mechanik erwarten lässt, präsize und bisher ohne ßberraschungen.
Verglichen mit meiner Hornet 2 die bei höherer Drehzahl nicht auf konstanter Höhe zu halten ist und im Schnellflug durch wildes über- oder Unterschneiden überrascht funktionieren sie geradezu mustergültig.
Klar sind die Dinger etwas schwerer geraten dadurch aber auch wesentlich leichter zu fliegen, wobei der Bataar mit dem verstellbaren Kopf die Steuerkommandos etwas knackiger umsetzt als der Sparrow, der etwas weicher reagiert.
Kommt drauf an was man erwartet. Wer die nötigen Reflexe hat kann mit 'ner Hornet bestimmt spektakulärer fliegen aber für Normalo mit etwas Affinität für Feinmechanik sind die beiden echt nett.
danke für Deinen Bericht. Ich bin momentan echt hin und her gerissen... Hätte schon gern so nen Heli, aber vielleicht wird´s ja auch ein Rex.
Rein optisch gefällt mir der Sparrow sehr gut. Na ma gucken...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar