Spirit Li

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Duke
    Duke

Spirit Li

Hallo,

wollte mal fragen, ob es möglich ist, beim Spirit Li ein Standard-Heckservo zu verwenden? Auf Fotos habe ich gesehen, dass nur eine Bohrung für jede Seite des Heckservos zu Verfügung steht (z.B. für S3101).

Da ich aber das passende Digitalservo zum 611 verwenden möchte/muss, würde mich interessieren, wie ihr das Problem gelöst habt (falls ihr auch einen Standardservo verwendet).

Gruß, Duke.
  • beta
    beta

Spirit Li

Hi Duke

Habe mein 9254 einfach mit 2 Schrauben befestigt. Ist recht stabil. Kannst so auch das Servokabel mit Kabelbinder an den äusseren Bohrungen des Servos befestigen.

Gruss Beat

Kommentar

• Duke
      Duke

Spirit Li

@beta

Danke für den Tip.

Das habe ich mir fast auch schon so vorgestellt. Ich war mir bloß nicht sicher, ob das Ganze dann auch stabil genug ist.

Gruß, Duke.

Kommentar

• beta
        beta

Spirit Li

Was willst du sonst so verbauen? Ist der Spirit Li nicht ein wenig overpimpt mit nem 611er?

Kommentar

• Duke
          Duke

Spirit Li

Hmm. Eigentlich nichts besonderes.

Twist 37
          Jazz 40/6/18
          S3101 auf TS
          Flightpower 3s1p (3700 mAh)

genau das, was in der Rotorausgabe empfohlen wurde (außer der Akku)

Es ist halt so, dass ich gerade nen Verbrennerheli weggegeben hab und jetzt nen 611 über habe. Warum sollt ich da extra nochmal nen 401 kaufen?

Der bringt zwar ne gewisse Gewichtsersparnis, aber die Performance von nem 611 ist doch weit besser. Aber ich versteh schon, dass es ne lustige Sache ist, wenn der Kreisel fast schon den halben Gegenstandswert ausmacht (ok etwas übertrieben 8) ).

Welches Setup fliegst du denn so?
          Und was für Erfahrungen hast du hinsichtlich Flugzeit/Power gemacht?

Gruß, Duke.

Kommentar

• beta
            beta

Spirit Li

Hacker C40L8
            Master 40-0-Heli
            Helitron BEC
            S3150 auf TS
            TP 3S2P (4000mAh)

Wegen dem schlechten Wetter habe ich noch keine echten Erfahrungswerte bezüglich Leistung und Flugzeit. Die letzten Wochen habe ich mehr damit verbracht div. Aluteile zu verbauen!

Kommentar

Lädt...
            X