Hallo ich komme aus der Vario X-Tremisten Fraktion und bin nun auf den Revolution gekommen(geiles Teil). Allerdings habe ich ein Paar Prob`s: bei ca.1300-1350 1/min extremes Schütteln(3D setup-4 Dämpfungsgummis 12*temp), der Motor saut die gesamte Maschiene zu. Mein Vario ist da eher ein Saubermann und Vibrationen sind bei entsprechender Vermessung kein Thema.
Ein neuer Heli Pro Jünger
Einklappen
X
-
Hallo ich komme aus der Vario X-Tremisten Fraktion und bin nun auf den Revolution gekommen(geiles Teil). Allerdings habe ich ein Paar Prob`s: bei ca.1300-1350 1/min extremes Schütteln(3D setup-4 Dämpfungsgummis 12*temp), der Motor saut die gesamte Maschiene zu. Mein Vario ist da eher ein Saubermann und Vibrationen sind bei entsprechender Vermessung kein Thema.
Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16Stichworte: -
-
Tom Kreuzberger
Hi,
ich kenn mich zwar beim Revo nicht aus, aber probier mal die drehzahl im Normalflugmodus ein bisschen höher zu stellen (1450-1500). Jeder Hubi hat irgendeine Drehzahl wo er extrem schüttelt.
welchen Motor/Dämpfer fliegst du?
mfg
Max
-
Motor: OS 91 SX-H C-Spec. Zimmermann Kompaktdämpfer, OS8 Kerze 5%Nitro 15% ßl. Meine Schwebedrehzahl liegt bei ca. 1450 1/min. Beim Hochdrehen auf Systemdrehzahl macht er die Vibrationen.Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
Hi Andreas,
starke Virationen hatte ich auch schon bei meinem Revo mit Yamada. Rototom hat mir die Lösung mitgeteilt. 4 Dämpfergummis sind bei niedrigen Temperaturen zuviel. Mit 3 Gummis hat es wunderbar funktioniert in Kombination mit Motor magerer stellen (meiner war noch viel zu fett).
Grüße,
Franz
Kommentar
-
Stefan Segerer
Hi,
Glüchwunsch erst mal, also das Schütteln ist vollkommen "normal" stelle deine Drehzahl etwas rauf oder runter dann liegt er wie ein Brett.
Und das Vollsauen ist auch normal :loeblich:
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ich habe beim erneuten Vermessen ein Lagerspiel von ca. 1/10tel mm an der Taumelscheibe festgestellt, ein Rollrauschen oder eine andere Verschleißerscheinung kann ich allerdings nicht Feststellen. Kann jemand sagen ob das noch im Normalen Bereich ist ?
Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
Also bei mir hab ich da kein spiel im tornado.... Das problem mit dem vibs hatt ich aber auch, kam bei mir aber von der teillastnadel, hatte ich falsch eingestellt. Geb ihn nimmer her, wird nur zeit das es endlich mal nen 50ér von Heli-Pro
gibt.!!!!
Kommentar
-
helipro
Ja alles gut und schön die sollen erst mal mit der revo serie 2006 in die socken kommen
Kommentar
-
renso
hahaha, wie witzig! X(Ja alles gut und schön die sollen erst mal mit der revo serie 2006 in die socken kommen
Kommentar
-
helipro -
Was wollt ihr mit nen 50 er ?
JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Stefan Segerer
Hiho,
jetzt fällt es mir wie von den Schuppen !!!!!!
Was heisst hier eigentlich ein neuer Heli-pro Jünger ?? hehehehe
okok.... los knie dich auf den Gebetsteppich, und fang das Beten an, ohhh allmächtiger REVO-- ohh du wundersames Tier, geheiligt werde dein... bahahaha
und mich redest bitte mit SIR Obiwahn Stefan an oki? 8)
Nein nurrrr SPASS !!!!!!! Ist mir Irren grad so eingefallen
Allerdings ein Gebet für meine noch fehlende Pimpolution Haube wäre nicht schlecht. :loeblich:
Gruß SIR Obiwahn
Ps, vielleicht hat mir meine Frau irgendwas ins Essen heut, weil ich gar so schräg drauf bin. bahahaha Gruß Stefan
Kommentar
-
Hin und wieder fliege ich meinen R50, ich wäre gar nicht abgeneigt mir einen vernünftigen 50´er von Heli-Pro zu kaufen.Was wollt ihr mit nen 50 er ?
JS
Mal sehen was aus dem neuen CFK-Kneul von MA wird, vielleicht ordere ich mir den dieses Jahr.East Coast Heli Team
Kommentar

Kommentar