Hallo ich komme aus der Vario X-Tremisten Fraktion und bin nun auf den Revolution gekommen(geiles Teil). Allerdings habe ich ein Paar Prob`s: bei ca.1300-1350 1/min extremes Schütteln(3D setup-4 Dämpfungsgummis 12*temp), der Motor saut die gesamte Maschiene zu. Mein Vario ist da eher ein Saubermann und Vibrationen sind bei entsprechender Vermessung kein Thema.
Ein neuer Heli Pro Jünger
Einklappen
X
-
Hallo ich komme aus der Vario X-Tremisten Fraktion und bin nun auf den Revolution gekommen(geiles Teil). Allerdings habe ich ein Paar Prob`s: bei ca.1300-1350 1/min extremes Schütteln(3D setup-4 Dämpfungsgummis 12*temp), der Motor saut die gesamte Maschiene zu. Mein Vario ist da eher ein Saubermann und Vibrationen sind bei entsprechender Vermessung kein Thema.
Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16Stichworte: -
-
Tom Kreuzberger
Hi,
ich kenn mich zwar beim Revo nicht aus, aber probier mal die drehzahl im Normalflugmodus ein bisschen höher zu stellen (1450-1500). Jeder Hubi hat irgendeine Drehzahl wo er extrem schüttelt.
welchen Motor/Dämpfer fliegst du?
mfg
Max
-
Motor: OS 91 SX-H C-Spec. Zimmermann Kompaktdämpfer, OS8 Kerze 5%Nitro 15% ßl. Meine Schwebedrehzahl liegt bei ca. 1450 1/min. Beim Hochdrehen auf Systemdrehzahl macht er die Vibrationen.Heli Pro Alien mit 10S und 6S
Jeti DS 16
Kommentar
-
Hi Andreas,
starke Virationen hatte ich auch schon bei meinem Revo mit Yamada. Rototom hat mir die Lösung mitgeteilt. 4 Dämpfergummis sind bei niedrigen Temperaturen zuviel. Mit 3 Gummis hat es wunderbar funktioniert in Kombination mit Motor magerer stellen (meiner war noch viel zu fett).
Grüße,
Franz
Kommentar
-
Stefan Segerer
Hi,
Glüchwunsch erst mal, also das Schütteln ist vollkommen "normal" stelle deine Drehzahl etwas rauf oder runter dann liegt er wie ein Brett.
Und das Vollsauen ist auch normal :loeblich:
Gruß Stefan
Kommentar
-