Hallo, habt ihr schon Erfahrungen mit Polytec Lipos 2200mAH 15C gemacht ? Hier zu sehen Ich würde die Einzelzellen nehmen. Wie ist die Qualität im Vergleich mit anderen Herstellern ? zb 2100 Thunder Power Pro Lite Plus
Ich flog die 2200er Poly-Tec kurz im DF-36 mit Compact 320H Motor von Graupner.
Das funktionierte gut (Motor/Lipo-Kombi; der Flieger war sche....dreck!. Nach der drei Wochen kurzen Dragonflyaera, baute ich die 2 Stk 3S2200 zu einem 3S2P4400 für meinen Logo 10 mit Axi 10Z-Motor um. Von der Spannungslage sind 3S nicht so megagünstig, aber es fliegt sich viel länger als'n 2400er NiCd. Mitlerweile habe ich mir noch die Zellen für einen 4S2P4400 für den Zweitflieger (10 3D) mit 12-14Z Plettenbergmotor nachgekauft. Für einen Kumpel wurde der selbe Akku (4S2P4400) fertig konfektioniert mitbestellt (159.-€ empfinde ich dabei als sehr fairen Preis). Er hat bisher ca. 12 Zyklen damit geflogen. Der Spannungsdrift nach 10 Zyklen war minimal. W+S empfielt alle ca.15 Zyklen eine Einzelladung. Ich halte sehr viel von diesem Prinzip, weil man sich mit Schnickschnack wie Balancern und Equilizern gar nicht erst auseinandersetzen muß.
Mit dem Support bei W+S habe ich bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht (Tel. Beratung; Bei Erstlieferung war einer der Packs defekt- wurde sehr zügig und kompetent am Tel. abgehandelt und umgetauscht.)
In Anbetracht der Tatsache, daß es auch bei Mercedeszellen wie Kokam mal Serienstreuungen zu geben scheint, kann ich die 2200er Poly-Tecs ruhigen Gewissens empfehlen. Für den Logo sind sie alleine deswegen genial, weil sie Aufgrund ihrer Abmessungen bis 5S2P wie ein etwas höherer NiCd-Pack in den Akkuschacht passen ohne mit Motorritzel und Rotorwelle zu kollidieren.
Direkt vergleichen kann ich sie leider nicht. Die meisten Vergleiche in Foren wie diesem finde ich allerdings auch nutzlos, weil sie fast allle subjektiver Natur sind und nur selten durch Messungen belegt werden (Ein Dragonfly DF-36 ist Schrott- das kann man ganz einfach messen;klapper,klapper ;-)).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar