Hallo,
mal 'ne Frage zur Einstellung des TRex:
Ich stelle den Abstand des Motorritzels zum Hauptzahnrad immer nur nach Gefühl ein. Dies macht sich dann natürlich unter anderem in unterschiedlichen lautstärken beim anlaufen des Motors bemerkbar.
Kennt Ihr einfache Tricks wie ich immer ein gleiches und für die Zähne optimales Spiel beim Einbau hinbekomme?
Hi Dirk ,
Was für,n Rex hast du ?
Beim Normalen SE bekommst du das spiel nur ungenau hin, weil es sich durch das NICHT runde Ritzel immer verändert !! Und sonst nach gefühl ! Es darf nur minimales Spiel da sein sonst Rutscht,s durch !!
Trick...Motor festhalten ( Schleifend) und das Ritzel mit der hand drehen.
Ich stell's so ein, daß es (auch bei "unrundem" Hauptzahnrad) an der "losesten" Stelle einen Tick Spiel hat, und somit an der "festesten" Stelle keines mehr hat.
Damit klappt es bisher prima.
ßbrigens: die neuen blauen Zahnräder sind präziser, da habe ich fast keine Abweichungen mehr. Dann natürlich möglichst überal ein ganz klein wenig Spiel. Gerade so, daß man erkennen kann, daß die Zähne nicht press aneinander liegen.
Danke für die Tipps,
das Problem mit dem eiernden Hauptzahnrad bin ich seit zwei Tagen los. Das hat mich so genervt, da mußte ein neues her. War halt trotzdem die Frage wie man selbst ein top Hauptzahnrad sauber einstellt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar