Servos für Revolution?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Hauser
    Andreas Hauser

Servos für Revolution?

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher eifrig mitgelesen habe, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen:

Ich bin seit etwa einem Jahr mit dem Helifieber infiziert und fliege derzeit einen Raptor 50 mit OS 50 Hyper. Rundflug, Nasenschweben etc klappt schon ganz gut und ich wage mich nun langsam an die ersten 3D-Figuren.

Nun ist es also nicht so, dass ich mit meinen Flugkünsten den Rappi schon an die Grenzen treibe aber dennoch reizt mich ein 90er Heli schon sehr. Meine Wahl wird da wohl auf den Revolution S (also die Nicht-Carbon-Ausführung) fallen (die "Normal-Ausführung hat es mir einfach von der Optik angetan).
    Als Motor soll ein OS MAX 91 SZ-H rein, bei den Servos für die Taumelscheibe dachte ich bis vor kurzem an die Hitec HS6975 HB .... tja, bis ich die Rotor mit dem Servotest gelesen habe javascript:emoticon('?(&#39
    smilie. Jetzt stehe ich mit meinen ßberlegungen zu den Servos wieder ziemlich am Anfang.

Welche Servos fliegt Ihr denn? Reichen die Hitec oder müssen es unbedingt die schrecklich teuren Futabas sein?

Gruß
    Andreas
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Servos für Revolution?

Hi,

also die Hitec gehen schon, nur würde ich sie nicht mehr Fliegen, hatte welche früher im Einsatz und war nicht zufrieden. Nach einem viertel Jahr Spiel ohne Ende und so weiter.

Ich Fliege im Revo Futaba 9252 die langen vollkommen. Und ja nach dem wo man sie herbezieht sind sie auch nicht teurer.

Gruß Stefan

Kommentar

• Andreas Hauser
      Andreas Hauser

Servos für Revolution?

Hallo Stefan,

danke für die prompte Antwort. Dann werde ich mich wohl mal nach drei S9252 umsehen. Allerdings kosten die doch normalerweise so um die 100 Euronen, oder hab ich nicht richtig geschaut??

Was ändert sich eigentlich bei den 2006er Revo-Modellen (insbesondere beim Nicht-Carbon-Modell)? Auf heli-pro.de steht dazu leider noch nichts.

Gruß Andreas

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

Servos für Revolution?

Hiho,

die Servos gibt es von 65 Eus bis zu 115 Eus je nachdem wo man sie herbekommt.

So um die 100 ist aber normal !!

Die ßnderungen kann ich dir noch nicht Konkret sagen. Sobalt es Fakt ist was wie genau, bekommen es alle mit. Aber sicherlich sind es nur die Feinheiten. Also wenn du dir einen kaufen möchtest kannst du das jetzt auch schon tun.

Falls du mal Fragen oder Probleme oder sonst was hast, schreib mir einfach.

Nach wie vor gilt das sich das ganze Team allergrößte Mühe gibt.

Wenn du dann einen haben solltest schicke ich dir auch gerne eine PDF Datei (5 Seiten) mit Tips und Tricks was das Einstellen und so weiter anbetrifft.

Gruß Stefan

Kommentar

• mio
          mio

Servos für Revolution?

Hay, ich fliege zur zeit noch ein Futura SE mit 91 OS und hab Futaba 9206 auf der Taumelscheibe, die ich auch in den Revo machen werde. Bin damit bis dato sehr gut gefahren und die kriegst du auch so um die 90 euro.

Gruß

Michael

Kommentar

• Uwe Caspart
            Senior Member
            • 19.08.2005
            • 7418
            • uwe
            • EDDS / Goldboden

Servos für Revolution?

gutes hubi braucht gutes servo.
            bei den gesamtkosten für´n revo flugfertig, würd´ ich da nicht sparen.
            ich hatte im 3dnt erst 9202, dann 9206, jetzt digitale drin. ist schon ein deutlicher unterschied
            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• renso
              renso

Servos für Revolution?

hi,

und wenn man alle 3 monate andere kauft und am ende doch die teuren
              drin hat, dann wars ned billiger, oder?

Kommentar

• SandroT
                Senior Member
                • 03.12.2001
                • 1043
                • Sandro

Servos für Revolution?

Salut Renso

und wenn man alle 3 monate andere kauft und am ende doch die teuren
                drin hat, dann wars ned billiger, oder?
                Des war gar net nett, aber ehrlich.
                Buy cheap, buy twice.
                Veritas odium parit
                momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Andreas Hauser
                  Andreas Hauser

Servos für Revolution?

ich hatte im 3dnt erst 9202, dann 9206, jetzt digitale drin. ist schon ein deutlicher unterschied
                  Hallo yataka,

welche "digitalen" hast Du denn nun drin? Auch die S9252??

Gruß Andreas

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Servos für Revolution?

und wenn man alle 3 monate andere kauft und am ende doch die teuren drin hat, dann wars ned billiger, oder?
                    genau das meinte ich damit
                    Des war gar net nett, aber ehrlich.
                    doch doch, das hat er nett gemeint. es war renso der mich zur überzeugung brachte gleich was "rechtes" zu kaufen, was ich nicht bereue.

die digis (MPX Titan DIGI 4) kamen rein, als ich grad keine getriebe für die 9206 (ente gebraucht gekauft, 9206 waren drin) schnell bekommen konnte, und der händler meines vertrauens (hi werner) mir sehr günstig die drei MPX anbot.
                    die 9202 hab ich mal eben aus gleichem grund aus´m joker ausgeliehen

wenn ich mir "meinen" revo zusammenstelle (noch sträubet sich mein geldbeutel, aber ich kenn mich ) ) , dann kommt da nur vom feinsten rein.
                    mit ein bisserl geduld und suche nach günstigen angeboten, macht das bei der elektronik höchstens 300 euronen mehr aus.
                    Dann werden´s auch keine MPX mehr sein. MPX Digi 4 is sehr gut, Futaba 9xxx schlagmichtot is besser (rens, was hast du drin?)
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• renso
                      renso

Servos für Revolution?

(rens, was hast du drin?)
                      hi,

weiss den im kopf, muss heut abend mal schauen.
                      aber auf jeden fall gute futaba digitale.
                      ich glaub die 9351 oder wie die heissen.
                      ich schau liebe nach und schreib was,

Kommentar

• renso
                        renso

Servos für Revolution?

hallo,

also hab grad nachgeschaut.
                        mann mein gedächtiss verblüfft mich immer wieder.
                        allerdings mal so mal so... )

aber diesmal hatte ich recht.
                        habe auf der taumelscheibe 3x das s9351 drin.

Kommentar

Lädt...
                        X