Habe mein Crown III fertig gebastelt und bin jetzt bei den RC Funktionen.
Die Graupner MC-22 hat standardmassig ein Helimischer.
Ich hatte aber gerne pitch und gas nicht gemischt.
Pitch auf geber 1 (links) und gas (Elektrizität) nur auf Schieberegler (wie Kreiselempfindlichkeit).
Hallo Nanopilot,
Bin kein Graupner Pilot. Aber musst einfach anstatt auf den Knüppel halt auf ein Schieber mischen. Oder Du steckst Regler auf ein freier Kanal der eventuell schon einem Schieber zugeordnet ist oder Du zuordnen kannst.
Gruss Fega
Hallo.
Du gehst in ,, Gebereinstellung,, und gehst auf Gas. Unten ,,SEL,, drücken und den Geber auswählen.( Geber 6 oder 7 je nach dem welchen du auf Gas haben willst).
Wenn Du damit fertig bist gehst du in den Menüpkt ,,Helimischer,, -Kanal 1 Gas-.
Dort wird die Gaskurve angezeigt.
Stelle das Gas so ein , das die Gaskurve bei Knüppelstellung min/max 100 % hat(muß eine gerade Linie sein).
Wenn Du das eingestellt kannst Du das Gas vom Schieber aus regeln.
Ist aber noch nicht OK. Ich kann jetzt "Gas" geben mit den Schieberegler. Startet aber erst bei mittlere Stand und erreicht kein Vollgas. Erst wenn ich auch noch den Pitchgeber vorbei den mittlere Stand bewege erhöht die Leistung bis auf maximal bei Vollpitch.
Hallo.
Gehe nochmal ins Menü zur Gebeeinstellung. Der Geber den Du für Gas zugeteilt hast.Wie sind die Werte (+100%+100%).
Probier mal die Werte -100%+100% oder umgekehrt!
Dann müßte es besser funzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar