Andrückrolle Tornado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritech
    Member
    • 25.08.2005
    • 714
    • Thomas
    • Schauenburg

Andrückrolle Tornado

Hallo,

habe vor einigen Tagen die Andrückrolle für den Heckrotor Riehmen eingebaut.
    Heute bin ich einige Tankfüllungen geflogen und beim reinigen Zuhause habe ich ein wenig Abrieb vom Heckrotorriehmen bemerkt.
    Kann es sein, dass ich die Rolle falsch eingebaut habe?
    Ich habe den Rollenhalter direkt auf das Heckrotorgehäuse und darauf das hintere Höhenleitwerk geschraubt. Ich vermute, dass das hintere Höhenleitwerk darunter angeschraubt wird.

Hier mal ein Bild wie ich es eingebaut habe:
    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
  • rototom
    rototom

Andrückrolle Tornado

Hi,

du mußt unter Umständen den Abstand durch unterlegen von Beilagscheiben bzw. Paßscheiben vergrößern, so daß der Riemen nicht gepresst wird und die Rolle gerade eben mit der Riemenoberfläche mitläuft.

Die Andrückrolle hast Du schon richtig montiert! Aufgrund von Fertigungstoleranzen beim Riemen ist diese "Feinabstimmung" notwendig!

Gruß
    Thomas

Kommentar

• tritech
      Member
      • 25.08.2005
      • 714
      • Thomas
      • Schauenburg

Andrückrolle Tornado

du mußt unter Umständen den Abstand durch unterlegen von Beilagscheiben bzw. Paßscheiben vergrößern, so daß der Riemen nicht gepresst wird und die Rolle gerade eben mit der Riemenoberfläche mitläuft.

Die Andrückrolle hast Du schon richtig montiert! Aufgrund von Fertigungstoleranzen beim Riemen ist diese "Feinabstimmung" notwendig!
      Hallo,

Danke für den Tipp.
      Habe jetzt je zwei Unterlegscheiben drunter , dass das Lager gerade kontakt zum Riehmen hat. Jetzt geht alles ohne Probleme.

Gruss
      Thomas
      Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• kunti10
        kunti10

Andrückrolle Tornado

Hi,

Gruß
        Thomas
        Hallo!

Auch ich habe die Rolle am REVO montiert - hier kann ich aber vom SPIEL her nicht aus da sie beim REVO am Seitenleitwerk angeschraubt ist und die Bohrung vorgegeben ist. Auch ich habe einen Abrieb (schwarzer Belag)von Riemen auf der Rolle! Den hab ich allerdings auch auf den beiden vorderen Rollen drauf.

Ist das ein Problem* Oder kann es sein das der Heckriemen nen Materialfehler hat.

mfg

Mario

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Andrückrolle Tornado

Hallo,

ein leichter Abrieb ist vollkommen normal, so das mit der Zeit die Andrückrollen schwarz behaftet sind.

Ist der Abrieb so stark das "Brocken" mit dabei sind, ist er zu stark und muss minimiert werden.

Gruß Stefan

PS, Kunti 10

leider weiß ich immer noch nix wegen eurem Flugtag, aber sobald das abgeklärt ist sag ich umgehent bescheit. Würde mich rießig freuen!!!!!

Kommentar

• kunti10
            kunti10

Andrückrolle Tornado

Besten Dank für die INFO!

Würde mich freuen wenn wir dich willkommen heissen dürften...

...mfg

Mario

Kommentar

• holco
              holco

Re: Andrückrolle Tornado

Hello,

Is it possible to put the tail pressure roller from the Tornado on the Revolution?
              And what are the order nr. for this upgrade ?

Mario

Kommentar

• Robin
                Robin

Hello Holco,

it is not possible to assemble the tail pressure roller from the Tornado on the Revolution.

Here is the link to the roller kit:

Greetings,
                Robin

Kommentar

• holco
                  holco

Zitat von Robin
                  Hello Holco,

it is not possible to assemble the tail pressure roller from the Tornado on the Revolution.

Here is the link to the roller kit:

Greetings,
                  Robin
                  Hello Robin,

Is it possible to modify the pressure roller because I like the disign from the Tornado much more,
                  and I have painted the tailfin and dont like to do that job all over again.

Thanks,

Mario

Kommentar

Lädt...
                  X