Heck dreht sich weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Heck dreht sich weg

Hi!

Falls jemand ein generelles Wegdrehen feststellen sollte, wo das Servo sogar im Stand schon wegläuft, wenn der Motor noch aus ist, kann das daran liegen, dass der Regler am Anfang seinen Programmierzustand ausgibt und damit dauernd den Motor "antaktet". Das passiert leider genau in der Phase, wo auch der 401 sich initialisiert. Das führt dann unter Umständen zu fehlerhafter Initialisierung.

Bei mir hilft dann, einfach den Stecker vom 401 am Empfänger aus- und wieder einzustecken, wenn die ganze Reglerpiepserei vorbei ist. Dann initialisiert der 401 sich richtig.

Eine bessere Lösung zu dem Problem ist mir leider auch noch nicht eingefallen...

Markus

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Heck dreht sich weg

@ Markus:

Na, den 401 er kann man ja durch 3 mal Vollausschlag re / li manuell initialisieren. Wieso abstöpseln, wenns in Manual steht?

VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Heck dreht sich weg

Hi!

@RV: Weil diese Methode komischerweise dabei nicht funktioniert. Da müsste man die 0-Drehrate durch 3* EMpfindlichkeit umschalten kalibrieren. Das hab ich aber fest geproggt und an den Stecker kommt man gut ran...

Markus

Kommentar

Lädt...
        X