Wer kennt diesen Heli? Hurrican 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tafi
    tafi

Hallo Leute,

als Wiedereinsteiger in die Verbrenner Heliwelt hab ich heute diesen Heli gefunden.
    Ich finde er ist sehr preiswert weiß aber nicht wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Hat jemand Erfahrung damit? ?(

Gruß Christian

• Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi!

Wieder mal ein Exote - und hinterher keine ET-Versorgung...
    Ich weiß ja nicht, wie viel Geld immer für solche Experimente drauf geht, mir wäre da jeder Cent zu schade...
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Aber für das Geld bekommste auch nen Rappi, sogar mit dem Motor!

Mfg

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi!

Ich vermute mal, daß immer noch viele mit dem Alu - Bling - Bling zu beeindrucken sind...sonst kann ich mir das immer wiederkehrende Interesse an den Exoten ohne Vertriebsnetz im Land nicht mehr erklären.
        GruÃ? Martin

Kommentar

• tafi
          tafi

Schade eigentlich gefällt mir gut.
          Nur was hilft es wenn man dann keine Teile bekommt.
          Die Auswahl ist ja nicht zu unterschätzen in dieser Klasse

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Hi!

Mal ehrlich - ich würde allegemein gerade als Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger die Finger von Exoten lassen und auf das Gängige zurückgreifen.

Die Optik eines Modells ist der schlechteste Punkt ein Modell zu wählen - sagt rein gar nichts über das Preis/Leistungsverhältnis oder die Qualität/Standfestigkeit aus.

GruÃ? Martin

Kommentar

• tafi
              tafi

Ihr habt recht, ich war natürlich von dem CFK und den Aluteilen begeistert. Hab nicht mal eine Email Adresse gefunden um anzufragen.
              Werd mir wohl wieder vor die Frage stellen welchen ich kaufen soll?

Sceadu Evo 50, Caliber 5 oder Raptor 50 ?(

Gruß Christian

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Raptor, das absolu günstigste in Sachen Ersatzteile! Und der beste Support!

Mfg

Kommentar

• tafi
                  tafi

Morgen

Und mit welchem Motor, bei dem TT Motor hat es ja mal Probleme gegeben, oder ist das jetzt besser geworden?

Gruß

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Es gibt ja die Möglichkeit, gewisse Dinge an den TT´S zu verändern!

Kommentar

• tafi
                      tafi

Also könnte man den Raptor empfehlen, und wie schaut es mit dem neuen Caliber 5 aus?

Gruß

Kommentar

• HoJa
                        Gesperrt
                        • 04.01.2007
                        • 1123
                        • Holger
                        • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Re: Wer kennt diesen Heli? Hurrican 50

Hallo liebe Helifreunde,

der Hurrican ist ein verbesserter 1:1 Nachbau vom JR Airskipper 50. Ich fliege den Airskipper und habe nach Tuningteilen für diesen gesucht. Bin dann auf die Homepage von www.hurrican24.com gestoßen und habe dort eine Anfrage bezüglich Ersatz/ Tuningteile gestellt. Antwort von Herrn Heider war, das fast alle Teile vom Hurrican mit dem Airskipper kompatibel sind. So habe ich mir ein paar Alu-Rotorkopf Teile dort bestellt und muss sagen das diese absolut super gefertigt und spielfrei sind. Auch Herr Heider ist sehr freundlich und hilfsbereit und liefert die Teile noch am selben Tag raus. Ich will damit sagen, das die Ersatzteilversorgung des Hurrican absolut gewährleistet ist. Wenn die Flugeigenschaften des Hurrican auch nur annährend die des JR Airskippers entsprechen, hat man auch jeden Fall einen klasse Heli für sein Geld. PS: Herr Heider fertigt übrigens auch CNC-Teile auf Wunsch.
                        LG Holger

Kommentar

• Alex M.
                          Alex M.

Hi,

ich kann gar nicht sagen, wie mich das ankotzt!!!!!

Diese Aussagen, bleib bei altbewährtem etc.,warum immer neues probieren?

Wenn jeder so denken würde, würden wir heute noch Schlüter Cobra fliegen, jeden Tag das selbe Essen, und nur mit der selben Frau ins Bett gehen!

Fakt ist, ich habe beide Helis. Mein vollgetunter Rappi ist dem ein oder anderen ja bekannt!

Nur ist der bei weitem teurer als der Hurrican50!

Die Alu Teile sind aus dem Vollem gefräst, und nicht so ein billiger Aludruckguß, wie bei meinem HT Kopf vom Rappi.

Nun gut, ich will den Rappi ja nicht schlechtreden, er macht mir ja auch viel Spass, aber der Hurrican ist auf jedenfall der bessere Heli!

Und ich möchte zu bedenken geben, das der Raptor auch mal ein Exote unter den ganzen Schlüter und Heim Mechaniken war!

Der Aufbau des Hurrican macht im übrigen einfach nur Spass, und die Englische Bauanleitung ist ne Wucht.

Und die Ersatzteilversorgung ist zu 100% gesichert!

Kann jedem wirklich nur den Hurrican 50 empfehlen!

Kommentar

• Jochen-S
                            Jochen-S

So muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben.
                            Bin selber schon den Hurrican geflogen und muss sagen das es ein klasse Heli ist (mechanisch wie auch flugtechnisch)

@ Martin Erklär mir mal bitte was gegen den Hurrican spricht ?? Es ist eine spitzen Ersatzteilversorgung vorhanden, die Mechanik ist Spitze und er fliegt hammermäßig. . Ich denke, wenn du ihn mal live gesehen bzw geflogen wärst würdest du nicht mehr so reden .

MFG Jochen

Kommentar

• l.plath
                              l.plath

Hey.
                              Glaube keiner von Euch kennt den Heli Hurrican 50 so richtig Oder ?

Erstmal ich fliege schon seit Jahren Raptor 50 und 60, und glaubte auch das ist das Non plus Ultra habe , bis ich auf den Hurrican 50 gestoßen bin, habe ich meine Meinung schnell geändert. Der Hurrican 50 fliegt gegenüber den Raptor noch eigenstabieler auch ist er was Kunstflug anbelangt um einiges besser, beispiel Autorotation da habe ich beim
                              Hurrican 50 viel Zeit um Ihn auszurichten dann zu landen, das geht beim Raptor nicht, da muß ich ihn setzen egal wo er sich gerade befindet allso wenig Zeit Ihn auszurichten.
                              Mit den Ersatzteilen habe ich beim Hurrican 50 überhaupt keine Probleme heute angerufen und Zwei Tage später habe ich die Teile.
                              Schaut doch mal bei ( Hurrican24.com ) vorbei, da wird prommt geliefert.
                              Meine Meinung Hurrican 50 eins a schaut Ihn Euch an kann Ihn nur Empfehlen.

Gruß Lee

Kommentar

Lädt...
                              X