Caliber 5
Einklappen
X
-
Klaus G.
Caliber 5
Ah ja, dieses Problem soll es beim Raptor auch geben. Das liegt daran, das diese Köpfe eine Vorzugsrichtung haben beim aufklipsen. Wenn man sie falschrum klipst, können sie reißen. Auch ne Möglichkeit kann falsches Werkzeug zum montieren sein. Flachzange oder ßhnliches hat da nichts zu suchen.
Das wäre meine Vermutung dazu. Das Englisch lesen, ist mir zu anstrengend.
Kommentar
-
Caliber 5
Hallo
habe mir den Treat bei RunRyder mal angesehen und da auch ein Bild einer eingerissenen Sceadu Taummelscheibe gesehen.
Also kann es mit jedem Heli Probleme geben.
Der Caliber auf dem Bild mit dem gebrochenen Kugelkopf sieht aus als währe er voll durch ein Feld geflogen.Vielleicht hat er ja schon den einen oder anderen Crash hinter sich.
Werde mal sehen wie lange das Teil bei mir hält.
Allen anderen kann ich nur Empfehlen sich einen guten Heli zu kaufen der Garantiert keine Schwachstellen und Probleme hat,wenn es so einen wiklich gibt und er auch noch bezahlbar ist will ich auch einen kaufen.
)
Ich habe so einen Heli in den letzten 13 Jahren noch nicht gehabt.
Tschüß
Rolf 8)Mikado Hughes 500
Logo 690 SX
Kommentar
-
John.Robie
Caliber 5
Also ich bin bisher auch sehr überzeugt von meinem Caliber5 und die Verarbeitung ist soweit ich das als Anfänger beurteilen kann super.
Werde die entsprechenden Teile aber beobachten und wenn
was sein sollte das Ding ins Auto packen und zu Kyosho nach Kaltenkirchen fahren, das ist nicht weit von mir.
Gruß
Sönke
Kommentar
-
Jörg Ortmeier
Caliber 5
Hallo,
der Caliber 5 macht optisch erst mal einen guten Eindruck!
Könnte mir gefallen, als Nachfolger meiner VR´s.
Wenn man aber die schon angesprochene schlechte Ersatzteillage bedenkt...
Auch die aufgeführten Ersatzteilpreise liegen auf gewohntem Kyosho Niveau.
Mal abwarten, noch ist ja kein Sommer.
Kommentar
-
Caliber 5
Hallo, zur Ersatzteillage bei Kyosho kann ich nach mehreren Bestellungen in letzter Zeit soviel sagen, dass die Preise wie bekannt ich sag mal nicht so günstig sind, aber die E-Teil Lieferzeiten für Cal 30 und 5 liegen innerhalb einer Woche.
Die Kugelköpfe am Cal 5 halte ich persönlich für etwas unterdimensioniert, es sind ja die gleichen wie beim Cal 30 und sind sie schon, naja, ich tausche sie jedenfalls nach und nach gegen stärkere aus.
Kommentar
-
John.Robie
Caliber 5
Hallo,
ich kenn mich da nicht so gut aus, aber welcher Rumpf
würde auf den Caliber 5 passen? Gerne hätte ich vielleicht mal
so einen MD-500 wie es ihn für den Raptor60 gibt.
siehe auch MD-500 bei Ebay
Vielen Dank
Kommentar
-
Gast
Caliber 5
Dann warte einfach noch ein bißchen. TT bringt bald den fast gleichen Rumpf für den 50er raus. Wurde auf der Messe vorgestellt.Hallo,
ich kenn mich da nicht so gut aus, aber welcher Rumpf
würde auf den Caliber 5 passen? Gerne hätte ich vielleicht mal
so einen MD-500 wie es ihn für den Raptor60 gibt.
siehe auch MD-500 bei Ebay
Vielen Dank
Ich habe mir übrigens den Caliber 5 in Sinsheim angeschaut. So wirklich war ich davon nicht angetan.
Gruß
Markus
Kommentar
-
John.Robie
Caliber 5
Hallo Markus,Dann warte einfach noch ein bißchen. TT bringt bald den fast gleichen Rumpf für den 50er raus. Wurde auf der Messe vorgestellt.
Ich habe mir übrigens den Caliber 5 in Sinsheim angeschaut. So wirklich war ich davon nicht angetan.
Gruß
Markus
was sind Deine Kritikpunkte an dem Heli?
Eine negative Meinung interessiert mich natürlich sehr.
Gruß
Sönke
Kommentar
-
Gast
Caliber 5
Es war irgendwie der Gesamteindruck. Es ist imho ein richtiger Plastikbomber (ich schreibe bewusst nicht "Kunststoff").
Die Haubenbefestigung fand ich etwas daneben. Die Blatthalter waren aus Kunststoff - an sich kein Problem - aber wieso dann Blechteile einlegen und nicht gleich richtig dimensionieren. Funktioniert bei anderen auch.
Die Finnen wirkten extrem billig. Das schreit nach einem Carbon-Teil.
Die RC-Box ist wiederum eine gute Idee. Ich weiß nur nicht ob diese nicht zu sehr einschränkt - z.B. wenn man einen dickeren Akku einbauen will.
Die Antriebsgeschichte finde ich recht ordentlich gelöst.
Bevor ich mir aber wirklich ein Urteile erlaube würde ich ihn gerne mal noch genauer anschauen - speziell die Einzelteile unmontiert. Letzteres deshalb, weil das Ausstellungsstück vermutlich von der Raumpflegerin zusammengebaut wurde.
Die Abbildungen auf der Website von Kyosho wirken deutlich hochwertiger.
Gruß
Markus
EDIT: Habe mir gerade mal noch die Ersatzteilpreise angeschaut und auch die Preise vom Zubehör. Allzu oft sollte man den Heli nicht in die Erde stecken.
Kommentar
-
woodlark
Caliber 5
Hallo,
ich bin am schwanken. Den Caliber 5 oder einen Raptor V2 ? Am Caliber gefällt mir das zweistufige Getriebe sehr gut...,mal ganz ab vom Motor. Könnte mir wirklich vorstellen ihn mit einigen Modifikationen leiser zu bekommen, als das bei einem Raptor möglich ist. Den Raptor 50 habe ich mir gestern mal als Bausatz anschauen können. Das Zeugs würde ich aber auch Plastik nennen und nicht Kunststoff....-alleine das Gewicht....
Sind die E-Teilpreise auf der Kyosho-Page denn auch die "echten Strassenpreise"?
Viel teurer als Mikado (hab' 'n Logo 10) sind sie gar nicht und im Laden kosten die Mikadoteile schon so um die 10-20% weniger als auf deren Homepage...
Gibt es Online-Spezis speziell für Kyosho-Hubis? Hab' noch keinen gefunden...
Mit nochelektrischem Gruß
Jörg
Kommentar
-
John.Robie
Caliber 5
also ich hab mal was für den Caliber bei modellbau-friedel bestellt,
ich denke die besorgen bestimmt alles und etwas günstiger ist es ja bei denen auch meisten. Man muss mal abwarten ob der Caliber 5 gut laufen wird und wenn die Händlerpreise ok sind, bekommt man vielleicht häufig bessere Preise als bei Kyosho direkt. Den Caliber5 bekommt man ja zB bei ebay von modellbau-vogel ab und zu mal mit einem guten Abschlag zur UVP, das lässt ja hoffen.
Ich hab mir jetzt einfach noch einen zweiten bestellt als Ersatzteilager oder Ersatzheli
)
Kommentar
-
Caliber 5
Ein Hersteller kann auf seiner Website überhaupt keine "Straßenpreise" veröffentlichen. Damit würde er seinen Händlern in den Rücken fallen.Sind die E-Teilpreise auf der Kyosho-Page denn auch die "echten Strassenpreise"?
Eigentlich eine logische ßberlegung, wenn man des Denkens mächtig ist. 8)
Gruß Meinrad
Kommentar

Kommentar