Blade CP starten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauzmauz
    klauzmauz

Blade CP starten ?

Hallo, hab grad meinen Blade ausgepackt, ein bisschen mit den Funktionstests der Anleitung gespielt, dann auch einmal die Rotoren (im Standgas :-) zum Laufen gebracht, aber seither nimmer.

Normalerweise bleiben die Motoren ja immer angesteckt, oder?

Ich schalte den Sender also mit dem Gas (linker Hebel, Mode2) auf Null sprich ganz zu mir hergezogen, den dazugehörigen Trimmer auch zu mir, der Idle-Schalter ist auf aus, dann schließ ich den Empfänger an den Akku, ein paar Mal rotes Blinken, danach grün-rotes Blinken.

Kann mir wer sagen, warum der Empfänger nicht auf grün springt
    bzw. ein paar Tipps geben, wie ich alles einmal richtig einstelle, wie ich die ersten Schweber mache, die Anleitung ist nicht ganz mein Geschmack :-)

Dank euch, Klaus.
  • Makis
    Makis

Blade CP starten ?

AKKU LEER
    FUNKE LEER
    ANTENNE NICHT ABGEWICKELT usw...Quarz nicht drin?

Hallo erstmal...sorry muss arbeiten..!

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

Blade CP starten ?

uhm, ohne den Blade jetzt nicht zu kennen ..ds sieht so aus, als ob der Emfänger kein SIgnal bekommt? check mal, ob die Quarze fest drin sitzen.

und was die ersten Hopser angeht, schau malk auf flyheli.de vor allem das Tagebuch

GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• hajö
        Member
        • 09.12.2005
        • 811
        • Hansjörg
        • MBC Assling e.V.

Blade CP starten ?

Hallo,

Du musst auf alle Fälle die Trimmung und den Gashebel in Nullstellung haben (also ganz hinten) bevor Du den Akku ansteckst. Außerdem solltest Du den Heli während der Initialisierung nicht bewegen. Anschließend sollte dann das LED auf dauerhaft grün umstellen. Ach ja, natürlich erst die Funke einschalten, dann den Akku am Heli einstecken.

Ich habe zwar auch einen Blade, fliege ihn aber mit meiner MC-24. Daher kenne ich die mitgelierte Funke nicht genau, wie oben beschrieben sollte es aber funktionieren.

Ciao

Hajö
        Banshee Helicopters

Kommentar

Lädt...
        X